Die Suche ergab 11 Treffer

von Mauel
22.03.2010, 13:14
Forum: NotenBox 7 für Windows
Thema: sitzplan exportieren
Antworten: 2
Zugriffe: 2052

Re: sitzplan exportieren

Einfachste Variante ist es, einen pdf-Drucker (zum Beispiel Bullzip pdf-printer; http://www.bullzip.com/products/pdf/info.php) zu installieren. Wenn Sie dann beim Sitzplan nicht auf das Druckersymbol, sondern auf die Seitenansicht klicken, können Sie rechts den pdf-Drucker auswählen. Es wird dann ei...
von Mauel
05.03.2010, 20:17
Forum: NotenBox 7 für Windows
Thema: "gut Ding will Weil haben"
Antworten: 1
Zugriffe: 1577

Nachdrückliche Unterstützung des Beitrags. Doch leider drehen wir uns hier offensichtlich im Kreis: Immer wieder bitten wir, fragen wir, haken wir nach, doch nix passiert... Und die Konkurrenz schläft nicht und entwickelt fröhlich weiter. Mehr als frustige Grüße aus dem Siebengebirge runter an den R...
von Mauel
22.03.2009, 21:26
Forum: NotenBox 7 für Windows
Thema: Mündlich/Schriftlich-EInteilung der Schüler in der Sek. II
Antworten: 2
Zugriffe: 1659

Nach einem Jahr Test: Nicht elegant, aber zweckmäßig. Verspäteter Dank für den Tipp!
von Mauel
22.03.2009, 20:58
Forum: NotenBox 7 für Windows
Thema: 20 Arbeiten pro Halbjahr?
Antworten: 6
Zugriffe: 2833

Sehr geehrter Herr Blancke, den Einwand von Herrn Röhl kann ich inhaltlich nachvollziehen, ich bin auch zunächst mit dem Anspruch an die Anwendung der Notenbox herangegangen, jede Stunde eine Note zu notieren. Es hat einfach nicht geklappt. Ich versuche es aber trotzdem weiter, denn ob das sinnvoll ...
von Mauel
19.02.2009, 09:46
Forum: NotenBox 7 für Windows
Thema: Hilfe - Schüleretiketten enthalten nicht mehr alle Infos
Antworten: 15
Zugriffe: 10531

Hallo Herr Winter,

klappt wunderbar, der Ausdruck enthält alle Daten.

Vielen Dank!
von Mauel
16.02.2009, 19:36
Forum: NotenBox 7 für Windows
Thema: Hilfe - Schüleretiketten enthalten nicht mehr alle Infos
Antworten: 15
Zugriffe: 10531

Hallo Herr Winter,

ich verwende Vista 32 bit und einen Brother HL-2040.

Herzliche Grüße,

Lutz Mauel
von Mauel
16.02.2009, 16:36
Forum: NotenBox 7 für Windows
Thema: Hilfe - Schüleretiketten enthalten nicht mehr alle Infos
Antworten: 15
Zugriffe: 10531

Gleiches Problem

Hilfe! Ich habe gerade eine schriftliche Übung korrigiert und möchte die Etiketten für die Benotung ausdrucken. Ich verwende (wie immer) das Format 97x42,3, möchte Notenspiegel, Notizen sowie Prozentangabe hineinnehmen, nichts davon wird angezeigt. Die Etiketten enthalten keinerlei Informationen. Of...
von Mauel
28.12.2008, 20:17
Forum: NotenBox 7 für Windows
Thema: Planung für die Zukunft - Roadmap - Detailwunschliste
Antworten: 3
Zugriffe: 1756

Planung für die Zukunft - Roadmap - Detailwunschliste

Liebes Entwicklerteam, danke für die Übersicht der nächsten geplanten Erweiterungen. Sie zeigt eine schöne Zusammenschau der Diskussionen im Forum. Vielleicht können hier einige Details, Ideen, Anregungen zu den einzelnen Punkten hinterlegt werden. Zu 1 Strichlisten in der NotenBox für Windows Ja! B...
von Mauel
11.11.2008, 22:21
Forum: NotenBox 7 für Windows
Thema: Strichlisten direkt in Notenbox...
Antworten: 21
Zugriffe: 13339

Wann kommt es denn, das ominöse Update?

Liebe Entwickler, bei den Beitägen im Forum sind so viele, auch von Ihnen als sehr sinnvoll charakterisierte Vorschläge zur Weiterentwicklung aufgeführt, und immer wieder ist quer durch das Jahr die Rede vom Update auf 7.86. Aber wann kommt es denn? Im Moment habe ich den Eindruck, es ist stillstand...
von Mauel
27.03.2008, 20:01
Forum: NotenBox 7 für Windows
Thema: Mündlich/Schriftlich-EInteilung der Schüler in der Sek. II
Antworten: 2
Zugriffe: 1659

Mündlich/Schriftlich-EInteilung der Schüler in der Sek. II

Lieber Herr Winter, in der Sek.II NRW können die Schüler (bis auf wenige Ausnahmen) wählen, ob sie ein Fach als Klausurfach wählen oder nicht. Es können also alle Schüler eines Kurses eine Klausur schreiben, müssen es aber teilweise nicht. In meinem 12er Chemiekurs sieht das nun so aus, dass 9 von 1...
von Mauel
08.03.2007, 20:33
Forum: NotenBox 7 für Windows
Thema: Summenbildung bei der Hausaufgabenliste/Anwesenheitsliste
Antworten: 1
Zugriffe: 1633

Summenbildung bei der Hausaufgabenliste/Anwesenheitsliste

Lieber Herr Winter, in der Palm-Version lässt sich in den Listen "Hausaufgaben" bzw. "Anwesenheit" mit einem Klick eine Kurzübersicht abzeigen, wie oft die Schülerin/der Schüler (nicht) anwesend bzw. die Hausaufgaben (nicht) vorlegen konnte. Dies ist scheinbar im Desktopprogramm nicht möglich, wäre ...