Die Suche ergab 11 Treffer

von NielsNiels
30.01.2019, 19:45
Forum: NotenBox Windows Store-App
Thema: Anwesenheit überprüfen
Antworten: 1
Zugriffe: 1260

Re: Anwesenheit überprüfen

Nach weiteren Überlegungen fällt mir doch ein Workaround ein: Anstelle einer Note kann in einer Arbeit ja auch ein Buchstabe eingepflegt werden (k= krank, e=entschuldigt), so könnte ich die SuS möglichst einfach markieren. Diese Lösung ist aber noch nicht ganz ausgereift : Einerseits gibt es meines ...
von NielsNiels
30.01.2019, 19:27
Forum: NotenBox Windows Store-App
Thema: Anwesenheit überprüfen
Antworten: 1
Zugriffe: 1260

Anwesenheit überprüfen

Hallo! Ich bin zwar auf ein paar Threads aus der Vergangenheit gestoßen, habe aber noch keine Lösung gefunden. Wie kann ich mit der Windowsapp die Anwesenheit möglichst einfach dokumentieren? Ich muss zwischen Einzel- und Doppelstunden sowie entschuldigt und unentschuldigt unterscheiden können. Gibt...
von NielsNiels
07.09.2018, 15:34
Forum: NotenBox Windows Store-App
Thema: Test-Klassen löschen
Antworten: 2
Zugriffe: 1709

Re: Test-Klassen löschen

Ja, danke! Scheinbar mussten beide Geräte einmal richtig ausgeschaltet gewesen sein. Danke
von NielsNiels
03.09.2018, 15:47
Forum: NotenBox Windows Store-App
Thema: Test-Klassen löschen
Antworten: 2
Zugriffe: 1709

Test-Klassen löschen

Hallo!
Bei dem Versetzen der Klassen und der anschließenden Synchronisation sind auf meinem Mobilen Gerät wieder Testklassen aufgetaucht - allerdings erscheinen sie nicht auf dem PC. Wie kann ich diese löschen? Ich finde einfach keine Option dafür. Bin wahrscheinlich nur zu blind...

Grüße
von NielsNiels
18.01.2018, 16:47
Forum: NotenBox 7 für Windows
Thema: Gewichtung der Halbjahre
Antworten: 16
Zugriffe: 7046

Re: Gewichtung der Halbjahre

Hallo gsm-teach, Hallo Herr Winter und Hallo an alle anderen Leser! Ich komme auch aus NRW und nutze vor allem die mobile App. Leider habe ich keine Lösung sondern eine Frage: Meines Wissens nach gibt es weiterhin eine Begrenzung von Arbeiten die man eingeben kann (20 oder 25?). Das ist für die sons...
von NielsNiels
25.09.2017, 17:10
Forum: NotenBox 7 für Windows
Thema: Ausdruck Klassenbuch und ... fertig 7.1 Build 58
Antworten: 4
Zugriffe: 3547

Re: Ausdruck Klassenbuch und ... fertig 7.1 Build 58

Ich konnte das Problem nun selber lösen:

Die Eintragung muss zwingend im Feld "Unterricht" im Pult vorgenommen werden und kann nicht beim Pult unter Noten eingegeben werden.

Diese Trennung war mir nicht klar...
von NielsNiels
20.09.2017, 19:48
Forum: NotenBox 7 für Windows
Thema: Ausdruck Klassenbuch und ... fertig 7.1 Build 58
Antworten: 4
Zugriffe: 3547

Re: Ausdruck Klassenbuch und ... fertig 7.1 Build 58

Hallo,

leider wird bei mir ganz sicher kein Eintrag zum Klassenbuch angezeigt, obwohl ich über die App Einträge "im Pult" vorgenommen habe.

Was mache ich falsch?
Unbenannt.jpg
Unbenannt.jpg (32.65 KiB) 3186 mal betrachtet
Suche ich doch an der falschen Stelle?

Ich nutze die Windows-App.
von NielsNiels
03.09.2017, 14:19
Forum: NotenBox 7 für Windows
Thema: Ausdruck Klassenbuch und ... fertig 7.1 Build 58
Antworten: 4
Zugriffe: 3547

Re: Ausdruck Klassenbuch und ... fertig 7.1 Build 54

Diese kleine Erweiterung fände ich auch super! Mein Vorschlag: Wenn man auf Noten ein neues Thema(neue Arbeit) erstellt, bei dem das Datum in der zukunft liegt, könnte es doch direkt als Eintrag übernommen werden. Dann ruft man das Thema nur noch mit der App auf und kann anschließend die fehlenden S...
von NielsNiels
28.06.2017, 18:15
Forum: NotenBox 7 für Windows
Thema: Gewichtung SoMi und Klassenarbeiten
Antworten: 4
Zugriffe: 2292

Re: Gewichtung SoMi und Klassenarbeiten

Hey, Danke für die schnelle Erklärung, genau soetwas habe ich gesucht. Danke! Zur SoMi: In NRW werden die Noten der Hauptfächer aus 50% schriftlicher Leistung und 50% "Sonstige Mitarbeit" berechnet. Das ist also alles andere: Referate, schrifltiche(Kurz-)Tests, quantität und qualität der Mitarbeit (...
von NielsNiels
27.06.2017, 20:12
Forum: NotenBox 7 für Windows
Thema: Gewichtung SoMi und Klassenarbeiten
Antworten: 4
Zugriffe: 2292

Gewichtung SoMi und Klassenarbeiten

Hallo, Ich habe folgendes Problem: Ich möchte gerne Zeugnisnoten erstellen, die aus 50% SoMi und 50% Arbeiten bestehen. In der Notenbox unterteile ich die SoMi aber in verschiedene Noten: Mitarbeit, mündl. Leistungssituationen, Tests und "Hausaufgaben". Im Bereich Hausaufgaben werden in der Regel nu...
von NielsNiels
03.05.2017, 17:36
Forum: NotenBox Windows Store-App
Thema: "Neue Arbeit" umbenennen
Antworten: 1
Zugriffe: 1990

"Neue Arbeit" umbenennen

Hallo! Wenn ich die SoMi-Noten für eine Stunde in die App eintragen möchte, erstelle ich dafür eine neue Arbeit. Wie kann ich dieser in der App einen neuen Namen (Datum) geben? Das kann ich bisher nur am PC, was etwas schade ist. Für mich persönlich wäre es natürlich toll, wenn das Datum der Standar...