Die Suche ergab 85 Treffer

von Alced
03.10.2019, 17:56
Forum: NotenBox 7 für Windows
Thema: Neue Klasse, Gewichtung, Hilfe
Antworten: 6
Zugriffe: 1405

Re: Neue Klasse, Gewichtung, Hilfe

Hallo Christiane, ich würde so vorgehen: Zwei Gruppen anlegen, so wie du es schon angedacht hast. Gruppe 1 = Schriftlich Gewicht 1 (bzw. 50) Gruppe 2 = Mündlich Gewicht 1 (bzw. 50) Dann, unter "Ordnen Sie die Notenbereiche den Gruppen zu": Drei Notenbereiche anlegen und : Klassenarbeiten Gewicht 10 ...
von Alced
04.02.2019, 19:38
Forum: NotenBox 7 für Windows
Thema: Hilfe! Halbjahr aus Versehen geschlossen
Antworten: 1
Zugriffe: 2135

Re: Hilfe! Halbjahr aus Versehen geschlossen

Menü: Schüler => Noten eines Schülers eingeben => Reiter 1. Halbjahr
dort kann man weitere Noten eintragen.

Lieben Gruß, Winni.
von Alced
06.07.2018, 22:10
Forum: NotenBox 7 für Windows
Thema: 2. Halbjahr, neue SuS mit Note aus 1. JH
Antworten: 2
Zugriffe: 3002

Re: 2. Halbjahr, neue SuS mit Note aus 1. JH

Hallo,
so weit ich die Notenbox kenne, funktioniert das nicht.
Die einzige Möglichkeit die mir da einfällt ist die sehr unschöne Lösung, für die Neuzugänge jeweils eine eigene Klasse anzulegen.

Viele Grüße, Winni.
von Alced
09.04.2018, 21:40
Forum: NotenBox 7 für Windows
Thema: Suchen nach Schülernamen
Antworten: 1
Zugriffe: 1453

Re: Suchen nach Schülernamen

Eine Schülersuchfunktion gibt es meines Wissens nicht.
Ich lerne die Namen relativ schnell wenn ich konsequent den Sitzplan (mit Fotos) der Notenbox benutze.

Gruß, Winni.
von Alced
04.04.2018, 22:20
Forum: NotenBox 7 für Windows
Thema: Updates? Auf was dürfen wir uns freuen?
Antworten: 7
Zugriffe: 4550

Re: Updates? Auf was dürfen wir uns freuen?

... Wie wäre es mit der "Teilpunkte-Funktion", mit der man eine komplette Klassenarbeit mit mehreren Aufgaben mit unterschiedlichen Punktzahlen verwalten kann. War versprochen! 8) :shock: :D Laut der Antwort von Herrn Winter müsste es spätestens Ende 2019 soweit sein: https://www.awin.de/forum/view...
von Alced
04.04.2018, 22:15
Forum: Allgemein
Thema: Gewichtung verschieden gewichteter Tests
Antworten: 3
Zugriffe: 2520

Re: Gewichtung verschieden gewichteter Tests

o.k. glaube ich verstehe was du meinst, bin mir aber nicht sicher wieso du das so machen möchtest. Ich gehe mal davon aus, dass alle 4 KA gleich viel Gewicht haben sollen und jeder Mittelwert der einzelnen Testgruppen (groß, mittel, klein) ebenfalls wie eine einzelne Klassenarbeit zählen soll? Das b...
von Alced
30.03.2018, 01:29
Forum: Allgemein
Thema: Gewichtung verschieden gewichteter Tests
Antworten: 3
Zugriffe: 2520

Re: Gewichtung verschieden gewichteter Tests

Ein extremes Notenbeispiel: große Tests: 1. 4,9 und 2. 3,1 --> Mittelwert: 4 --> Gewichtung auf 4 mittlerer Test: 3,2 --> Mittelwert: 3,2 --> Gewichtung auf 2 kleine Tests: 2,4 und 3,3 --> Mittelwert: 2,85 --> Gewichtung auf 1 alle drei Mittelwerte addiert und durch 3 dividiert bekomme ich als Erge...
von Alced
07.03.2018, 12:29
Forum: Allgemein
Thema: Notenbox auf Samsung Galaxy und Ubuntu
Antworten: 9
Zugriffe: 7342

Re: Notenbox auf Samsung Galaxy und Ubuntu

Mit der "mitgelieferten" Wine-Version (1.62) von Mint 18.3 habe ich es auch zum laufen gebracht, synchronisieren funktioniert. Aber leider schaffe ich es nicht mit der neuestens Wine-Version (3.0). Leider bräuchte ich aber die neuere Version, wegen eines anderen Windows-Programms, auf das ich nicht ...
von Alced
01.03.2018, 20:57
Forum: Allgemein
Thema: Vokabeltestgewichtung
Antworten: 1
Zugriffe: 1558

Re: Vokabeltestgewichtung

Ich würde gerne einstellen, dass die Durchschnittsnote aller Vokabeltests wie eine 5. Klassenarbeit gewertet wird - aber wie? "Noten"=>"Art der Durchschnittsberechnung"=> unter "Ø-Berechnung" =>"Durchschnitt der Notenbereiche gewichten" => ankreuzen: "Gruppen von Notenbereichen gewichten". Dort die...
von Alced
07.02.2018, 17:05
Forum: Allgemein
Thema: Notenbox auf Samsung Galaxy und Ubuntu
Antworten: 9
Zugriffe: 7342

Re: Notenbox auf Samsung Galaxy und Ubuntu

Wir haben vor im Laufe der nächsten Monate die WLAN-Synchronisation auch bei der NotenBox für Android nachzurüsten. Dann kann man auch zwischen MacOS X und Android-Geräten synchronisieren und auch die Chancen für Linux steigen (müsste klappen). Herzliche Grüße, Andreas Winter MIt Wine läuft die Not...
von Alced
08.12.2017, 22:24
Forum: NotenBox 7 für Windows
Thema: Untergruppen zu Notenbereichen
Antworten: 3
Zugriffe: 2523

Re: Untergruppen zu Notenbereichen

Ich befürchte, dass dies mit der Notenbox so nicht funktioniert.
Da bleibt vermutlich nur die Möglichkeit die Durchschnitte in einer Tabellenkalkulation zu berechnen.

Lieben Gruß, Winni.
von Alced
08.12.2017, 22:10
Forum: NotenBox 7 für Windows
Thema: Export einer Arbeit für Moodle
Antworten: 6
Zugriffe: 3097

Re: Export einer Arbeit für Moodle

Das schöne an Moodle ist hier allerdings der Fluch. Die Bewertungstabelle ändert sich mit der gewählten Art der Bewertung. Da gibt es einprogrammierte, aber man kann auch völlig frei eigene Bewertungsskalen erstellen. Ich kenne Moodle von früher, und irgendwann haben mich die Nachteile mehr genervt...
von Alced
06.12.2017, 23:33
Forum: NotenBox 7 für Windows
Thema: Export einer Arbeit für Moodle
Antworten: 6
Zugriffe: 3097

Re: Export einer Arbeit für Moodle

Ich lade eine Offline-Bewertungstabelle von Moodle herunter und trage dort die Noten ein. Danach lade ich die Tabelle wieder hoch. So kann jeder Schüler nur seine Note sehen. Bei einem Screenshot würde ja jeder alle Noten sehen. Das verstehe ich nicht. Wenn du eine Bewertungstabelle so hochladen ka...
von Alced
05.12.2017, 22:13
Forum: NotenBox 7 für Windows
Thema: Untergruppen zu Notenbereichen
Antworten: 3
Zugriffe: 2523

Re: Untergruppen zu Notenbereichen

Endnote: 50% Praxis -----50% Halbjahresprüfung -----50% sonstige Leistungen -----------x% Sportart1 -----------------Leistung 1 -----------------Leistung2 -----------------Leistung 3 -----------y% Sportart2 -----------------Leistung 1 -----------------Leistung 2 -----------------Leistung 3 50% Theo...
von Alced
05.12.2017, 22:03
Forum: NotenBox 7 für Windows
Thema: Export einer Arbeit für Moodle
Antworten: 6
Zugriffe: 3097

Re: Export einer Arbeit für Moodle

Hi,
wäre ein Screenshot (jpg) der Noten nicht einfacher? Oder soll der Schüler mit den Noten auch rechnen können?

Lieben Gruß, Winni.