Die Suche ergab 27 Treffer

von ron1711
04.02.2019, 18:35
Forum: NotenBox 7 für Windows
Thema: Hilfe! Halbjahr aus Versehen geschlossen
Antworten: 1
Zugriffe: 1620

Hilfe! Halbjahr aus Versehen geschlossen

Hallo,
ich habe in einem FAch, in dem ich noch eine Probe geschrieben habe, aus Versehen (in geistiger Umnachtung) das Halbjahr geschlossen. Wie bekomme ich die bereits korrigierte Probe jetzt noch ins erste Halbjahr?
von ron1711
05.02.2017, 10:14
Forum: NotenBox 7 für Windows
Thema: beginnt jetzt das zweite halbjahr? edit: erledigt!
Antworten: 3
Zugriffe: 2539

Re: beginnt jetzt das zweite halbjahr? edit: erledigt!

Auch gefunden :) Lösung: Wenn man in der Pbersicht für das Halbjahreszeugnis, wo man die Zeugnisnote festlegt, einfach noch eine zusätzliche Note ins ERSTE Halbjahr einträgt, eröffnet das Programm eine zusätzliche Arbeit ohne Datum und Namen. Diesen kann man das in der Notengebungsübersicht einfach ...
von ron1711
05.02.2017, 10:10
Forum: NotenBox 7 für Windows
Thema: beginnt jetzt das zweite halbjahr? edit: erledigt!
Antworten: 3
Zugriffe: 2539

Re: beginnt jetzt das zweite halbjahr? edit: erledigt!

Selbes Problem... wie kann ich nochmals zurück ins erste Halbjahr??
von ron1711
04.02.2013, 10:27
Forum: NotenBox für Android
Thema: Schnelles Abhaken von Strichlisten
Antworten: 26
Zugriffe: 10397

Re: Schnelles abhaken von Strichlisten

Ich finde das entegegen der meisten Anderen immernoch umständlich. Das ist schon besser als das, was im Moment da ist, aber trotzdem ist das noch immer eine "Klick"orgie. Wenn das so umgesetzt werden sollte, dann bitte so, dass man in den Optionen einstellen kann, dass man direkt auf die Hackenverga...
von ron1711
30.01.2013, 12:29
Forum: NotenBox für Android
Thema: Lehrerwünsche für Androidversion
Antworten: 49
Zugriffe: 26090

Re: Lehrerwünsche für Androidversion

Sehe ich wie Christian. Das anklicken, in dem ich erst einmal ein Bild antippen muss und dann danach nochmal das gleiche Bild, um den Hacken weg zu kriegen, ist etwas umständlich.
Wenn da dann auch noch eine Zeitsperre drauf ist, dann lass ich es sowieso ;)
von ron1711
28.01.2013, 10:11
Forum: NotenBox für Android
Thema: veraltet: Rückmeldungen zur 1.Beta-Version NBox Android
Antworten: 33
Zugriffe: 15865

Re: Beta-Test der NotenBox für Android

Leider sind hier keine ScReenshots anhängbar. Auf dem nexus 10 überschneiden sich die Bilder im widescreenmodus.
von ron1711
24.01.2013, 13:33
Forum: NotenBox für Android
Thema: Tolle Nachricht!
Antworten: 16
Zugriffe: 8337

Re: Tolle Nachricht!

Hohe Erwartungen führen meist zu Enttäuschungen....
von ron1711
11.01.2013, 12:17
Forum: NotenBox für Android
Thema: Notenkorrektur mit Android wenn Notenschlüssel
Antworten: 3
Zugriffe: 2576

Notenkorrektur mit Android wenn Notenschlüssel

Wie schaut es bei Notenänderungen aus? Wenn ich aufgrund fehlerhafter Punkte eine Note auf dem android ändere, die Daten aber schon synchronisiert sind? Was überschreibt dann was? Wie ist das geregelt? Nachtrag: Wird es wieder eine notenboxlizenz für die Schule geben oder nur noch Einzellizenzen? Da...
von ron1711
02.01.2013, 20:50
Forum: Allgemein
Thema: veraltet: NotenBox für Android 3/4 - Tablets
Antworten: 30
Zugriffe: 26964

Re: NotenBox für Android 3/4 - Tablets (2012)

Nun ist das alte Jahr ja nun endgültig vorbei. Natürlich ist auch mir klar, das die Entwicklung der vielen gewünschten Funktionen auch seine Zeit braucht. Dennoch würde ich mir einen (etwas verlässlicheren) Ausblick in das neue Jahr wünschen. Ich war und bin mit der Notenbox sehr zufrieden und habe...
von ron1711
21.12.2012, 21:16
Forum: Allgemein
Thema: veraltet: NotenBox für Android 3/4 - Tablets
Antworten: 30
Zugriffe: 26964

Re: NotenBox für Android 3/4 - Tablets (2012)

Das heißt im Umkehrschluss, dass es doch 2013 wird?
von ron1711
21.12.2012, 21:14
Forum: Allgemein
Thema: veraltet: NotenBox für Android 4 HD Smartphones
Antworten: 18
Zugriffe: 16205

Re: NotenBox für Android 4 HD Smartphones (noch 2012)

Das erfreut mich doch sehr ^^
von ron1711
21.12.2012, 09:59
Forum: Allgemein
Thema: Noten kopieren...
Antworten: 2
Zugriffe: 3245

Re: Noten kopieren...

Bei anderen Programmen geht es, dass Fachlehrer ihre Noten exportieren können und diese dann von Klassleiter importiert werden können.

Wäre cool, wenn es das hier auch geht in Zukunft.
von ron1711
21.12.2012, 09:57
Forum: Allgemein
Thema: veraltet: NotenBox für Android 4 HD Smartphones
Antworten: 18
Zugriffe: 16205

Re: NotenBox für Android 4 HD Smartphones (noch 2012)

So schaut es aus. Das Nexus 10 ist eben mit ungewöhnlkich hoher Auflösung gesegnet. Normal bringen die 10 Zöller eine 1200er Auflösung. Ich hab Befürchtungen, dass die Nontenbox dann mittig winzig klein ist (ist bei manchen Spielen so, die nicht angepasst sind)