Die Suche ergab 86 Treffer

von JSchuhmacher
02.09.2018, 17:15
Forum: NotenBox für iPad / iPhone
Thema: Keine Verbindung bei iOS12 beta 10 - gelöst!
Antworten: 1
Zugriffe: 754

Keine Verbindung bei iOS12 beta 10 - gelöst!

Liebes AWIN-Team, ich bekomme mit iOS12 beta 10 keine Verbindung zu meinem iPadPro oder dem iPhone 8. Natürlich ist das bei der Beta-Testphase nicht unüblich, aber habt ihr das Problem schon auf dem Schirm? In BW beginnt ja nun auch am 10.9. das neue Schuljahr... VG Nachtrag : Mir ist gerade aufgefa...
von JSchuhmacher
09.04.2018, 15:14
Forum: NotenBox für iPad / iPhone
Thema: Touch-ID statt Passwort
Antworten: 1
Zugriffe: 930

Touch-ID statt Passwort

Liebes AWIN-Team,

habt ihr schon darüber nachgedacht, Touch-ID anstatt der Passworteingabe einzubauen? Fänd ich praktisch.

VG

J. Schuhmacher
von JSchuhmacher
27.11.2017, 19:09
Forum: NotenBox für iPad / iPhone
Thema: Notizfeld bei Strichliste: maximal 5 Zeichen
Antworten: 3
Zugriffe: 1766

Re: Notizfeld bei Strichliste: maximal 5 Zeichen

Danke für die schnelle Antwort. Ist denn eine Begrenzung auf 5 Zeichen sinnvoll/praktikabel? Ich habe z.B. Vokabelhefte eingesammelt ohne diese benoten zu wollen. Dennoch bzw. gerade deshalb wollte ich noch einen kurzen Kommentar zur Qualität der Hefte eintragen. Das ging nun aus bekannten Gründen n...
von JSchuhmacher
25.11.2017, 09:46
Forum: NotenBox für iPad / iPhone
Thema: Notizfeld bei Strichliste: maximal 5 Zeichen
Antworten: 3
Zugriffe: 1766

Notizfeld bei Strichliste: maximal 5 Zeichen

Liebes Awin-Team, beim Erstellen einer neuen Strichliste ist das Notizfeld auf 5 Zeichen beschränkt: Wenn ich einen neue Liste erstelle und dann auf einen Schüler klicke, um hier auch eine kurze Notiz zu hinterlassen, dann kann ich max. 5 Zeichen eingeben. Das ist sicher so nicht gewollt, oder? VG J...
von JSchuhmacher
14.09.2016, 15:32
Forum: NotenBox für iPad / iPhone
Thema: Wenn App "gewaltsam" beendet wird - Noten weg
Antworten: 3
Zugriffe: 2280

Re: wenn App "gewaltsam" beendet wird - letzte Noten weg

Diese Angewohnheit, bei iOS durch Doppelklick und wegwischen Programme zu beenden, ist grundsätzlich eher problematisch. Man spart dadurch keinesfalls Akku-Leistung - im Gegenteil: Da das iPad/iPhone die App wieder komplett neu laden muss, wenn man sie öffnen will, wird der Akku eher zusätzlich bela...
von JSchuhmacher
29.08.2016, 09:53
Forum: NotenBox 7 für Windows
Thema: Klassenbuch / Kursbuch
Antworten: 7
Zugriffe: 4568

Re: Klassenbuch / Kursbuch

verschiebt sich wohl noch etwas...
viewtopic.php?f=15&t=30705&start=15#p43879
von JSchuhmacher
11.07.2016, 11:34
Forum: NotenBox für iPad / iPhone
Thema: Strichlisten: Allgemeine Notizen
Antworten: 1
Zugriffe: 1886

Strichlisten: Allgemeine Notizen

Liebes Awin-Team,

ist es möglich, bei den Strichlisten auch allgemeine (nicht Schüler spezifische) Notizen einzutragen? Ich habe nicht herausgefunden, wie das geht.

Viele Grüße

JSchuhmacher
von JSchuhmacher
08.07.2016, 15:24
Forum: NotenBox 7 für Windows
Thema: Zurück-Taste
Antworten: 0
Zugriffe: 1569

Zurück-Taste

Liebes Awin-Team, mir ist es bei der Eingabe von Punktzahlen/ Noten immer wieder passiert, dass ich versehentlich zu schnell eine Taste gedrückt habe (Enter/Zahlen auf dem Zahlenblock) und die Punktzahl/ Note des nachfolgenden Schülers "übertippt" wurde. Hier wäre ein kleiner Zurück-Button extrem hi...
von JSchuhmacher
17.06.2016, 14:56
Forum: NotenBox 7 für Windows
Thema: Klassenbuch / Kursbuch
Antworten: 7
Zugriffe: 4568

Re: Klassenbuch / Kursbuch

Hallo,

die Druckfunktion wurde schon oft diskutiert. Hier der Link und der aktuellen Stand:
viewtopic.php?f=15&t=30705&hilit=Kursbu ... n&start=15

VG

JSchuhmacher
von JSchuhmacher
26.05.2016, 12:29
Forum: Allgemein
Thema: Noten 1. Halbjahr einfügen
Antworten: 3
Zugriffe: 3143

Re: Noten 1. Halbjahr einfügen

Hallo zusammen, auch ich würde diese Option sehr begrüßen! Mir ist das mit den Smilies passiert: Die Oberstufe wechselt ja zum Halbjahr in ein "neues Schuljahr" und ich habe das wohl auf der NB vergessen umzustellen :? , sodass ich nun viele Notizen (Fehlzeiten/ HAs) und Smilies einzeln ins "neue Sc...
von JSchuhmacher
26.05.2016, 11:09
Forum: NotenBox für iPad / iPhone
Thema: Diskussion zur NotenBox für iPhone
Antworten: 4
Zugriffe: 2971

Re: Diskussion zur NotenBox für iPhone

Liebes Awin-Team, ich habe mir die Beta-Version für das iPhone einmal angeschaut. Zwei Aspekte sind mir gleich aufgefallen: 1. Es gibt keinen horizontalen Bildschirmmodus (zumindest klappt das auf meinem 6s nicht). Das ist bei einigen Ansichten sehr unpraktisch, z.B. beim Sitzplan oder der "Schüler"...
von JSchuhmacher
17.05.2016, 10:13
Forum: NotenBox für iPad / iPhone
Thema: Split view und Slide Over (nur iOS9?)
Antworten: 3
Zugriffe: 2355

Re: Split view und Slide Over (nur iOS9?)

Liebes Awin-Team,

ist die iPhone-App denn schon veröffentlicht?

Viele Grüße

Jürgen Schuhmacher
von JSchuhmacher
06.03.2016, 18:16
Forum: NotenBox für iPad / iPhone
Thema: Was mir wirklich fehlt ... (Wünsche)
Antworten: 1
Zugriffe: 1669

Re: Was mir wirklich fehlt ... (Wünsche)

das wäre natürlich sehr elegant. Dann könnte ich ausschließlich die NB tatsächlich für die HA benutzen. Bis jetzt fahre ich da nämlich noch immer zweigleisig...
von JSchuhmacher
14.02.2016, 10:04
Forum: NotenBox für iPad / iPhone
Thema: Übersichtlichkeit bei Notizen
Antworten: 2
Zugriffe: 1941

Re: Übersichtlichkeit bei Notizen

Mit sind keine weiteren Felder aufgefallen.
Ich könnte mit gut eine ähnliche Lösung wie bei den Smilies/ Strichlisten vorstellen: Das Feld wird größer, wenn man drauftippt...
von JSchuhmacher
14.02.2016, 10:00
Forum: NotenBox für Android
Thema: Smilies im Unterricht vergeben
Antworten: 11
Zugriffe: 7570

Re: Smilies im Unterricht vergeben

Liebes Awin-Team,

euer Vorschlag sieht schon gut aus. Ich würde mir aber dringend wünschen, diese Übersicht auch ausdrucken und auf dem iPad/ Android-Tablet sehen zu können! Das wäre v.a. bei Gesprächen mit Schülern und Eltern wichtig!

VG