Die Suche ergab 22 Treffer

von gsm-teach
27.08.2019, 22:04
Forum: NotenBox 7 für Windows
Thema: Gewichtung der Halbjahre
Antworten: 19
Zugriffe: 7843

Re: Gewichtung der Halbjahre

Hallo Herr Winter,

das klingt super! Es hat dann zwar etwas gedauert aber ich freue mich sehr, wenn es nun umgesetzt wird! Das macht es doch praktikabler, da mir sonst immer die Noten des ersten Halbjahres ganz verschwanden (bzw. die Durchschnitte) zum Abgleich.

Danke!
von gsm-teach
26.03.2019, 20:12
Forum: NotenBox 7 für Windows
Thema: Gewichtung der Halbjahre
Antworten: 19
Zugriffe: 7843

Re: Gewichtung der Halbjahre

Hallo, in NRW zählt jedes Halbjahr für sich. Daher wünsche ich mir eine Lösung bei der die Notenbox die Note des Vorjahres zwar anzeigt, aber nicht einbezieht. Der Vorschlag "nur aus dem zweiten Halbjahr" wäre somit ein Weg, oder aber das wäre ja auch nicht anders, als jetzt die Gewichtung des erste...
von gsm-teach
27.01.2019, 12:52
Forum: NotenBox 7 für Windows
Thema: Gewichtung der Halbjahre
Antworten: 19
Zugriffe: 7843

Re: Gewichtung der Halbjahre

Ich schiebe mal wieder zum Halbjahr hoch ... :D Wie jedes Jahr seit ich die Notenbox 2009 das erste mal einsetzte stehe ich vor dem Problem, dass ich im zweiten Halbjahr erst die Gewichtung des ersten auf Null setzen muss... leider ist die Option "jedes Halbjahr einzeln gewichten" noch immer nicht v...
von gsm-teach
09.01.2018, 21:11
Forum: NotenBox 7 für Windows
Thema: Gewichtung der Halbjahre
Antworten: 19
Zugriffe: 7843

Re: Gewichtung der Halbjahre

*schiebt mal wieder*

Ich finde es weiter sehr umständlich erst in allen Klassen das erste Halbjahr auf 0 Stellen zu müssen, zumal so die schnelle Übersicht über die letzte Halbjahresnote fehlt.

LG
von gsm-teach
11.11.2017, 20:53
Forum: NotenBox für Android
Thema: Von iPad auf neuen PC?
Antworten: 2
Zugriffe: 1812

Re: Von iPad auf neuen PC?

Herzlichen Dank für die schnelle (und für mich sehr erleichternde) Antwort!

Schönen Abend,
Christina Gausmann
von gsm-teach
11.11.2017, 17:35
Forum: NotenBox für Android
Thema: Von iPad auf neuen PC?
Antworten: 2
Zugriffe: 1812

Von iPad auf neuen PC?

Hallo zusammen, mir ist gestern die Festplatte im Laptop endgültig abgerauscht. Natürlich genau zu dem Zeitpunkt, zu dem ich noch NICHT alle meine Daten gesichert hatte (jaaa- keine Belehrungen bitte, ich ärgere mich selbst schon genug!). Entsprechend habe ich nun auch meine Notenboxdaten nicht mehr...
von gsm-teach
30.06.2017, 21:03
Forum: NotenBox 7 für Windows
Thema: Gewichtung der Halbjahre
Antworten: 19
Zugriffe: 7843

Re: Gewichtung der Halbjahre

Ich wollte es nur noch einmal hochschieben damit es nicht in Vergessenheit gerät ...

diese Option fehlt mir weiterhin sehr. Vielleicht etwas dass im nächsten Schuljahr anders wird? :wink:
von gsm-teach
19.01.2017, 14:47
Forum: NotenBox 7 für Windows
Thema: Gewichtung der Halbjahre
Antworten: 19
Zugriffe: 7843

Re: Gewichtung der Halbjahre

Hallo, das Halbjahr nähert sich dem Ende und wieder stehe ich vor dem Problem der Notenberechnung. Bleibt weiterhin nur die Möglichkeit nach Halbjahresende das erste Halbjahr auf Null zu setzen in der Gewichtung der Halbjahre um eine adäquate Note für das zweite Halbjahr zu erhalten? Denn in NRW wer...
von gsm-teach
15.08.2016, 13:05
Forum: NotenBox 7 für Windows
Thema: ich stehe wie der Ochs vorm Berg
Antworten: 3
Zugriffe: 2727

Re: ich stehe wie der Ochs vorm Berg

Und ich habe deine Antwort überesehen *sorry!

Ja genau so!

Schön dass es geholfen hat!

Christina
von gsm-teach
21.06.2016, 13:13
Forum: NotenBox 7 für Windows
Thema: ich stehe wie der Ochs vorm Berg
Antworten: 3
Zugriffe: 2727

Re: ich stehe wie der Ochs vorm Berg

Hallo Christiane, Spontan wäre meine Idee dazu: in der Gewichtung der Arbeiten (beim Notenschlüssel bzw. Eingabe der Klassenarbeit, nicht in der Notengewichtung) die Klassenarbeit auf Gewicht 2 stellen, den bookreport auf 1 lassen. So gehe ich zB bei den mündlichen Noten auch vor, wenn zB im März we...
von gsm-teach
19.04.2016, 12:26
Forum: NotenBox 7 für Windows
Thema: Gewichtung der Halbjahre
Antworten: 19
Zugriffe: 7843

Re: Gewichtung der Halbjahre

Danke für den Tipp - kann ich alte Einträge in die neue Liste übertragen? Sonst merke ich es mir zum nächsten Mal :D

Bleibt noch mein Wunsch mit der Halbjahresgewichtung :wink: Vielleicht hat der ja eine Chance in folgenden Updates.

Danke!
von gsm-teach
15.03.2016, 20:58
Forum: NotenBox 7 für Windows
Thema: Gewichtung der Halbjahre
Antworten: 19
Zugriffe: 7843

Gewichtung der Halbjahre

Hallo, ich nutze die Notenbox nun schon lange auf dem PC und seit einiger Zeit auch mobil auf dem Tablet. Eines der wenigen Dinge, die mich tatsächlich von Anfang an gestört haben ist, dass ich in der Gewichtung der Halbjahre nicht direkt anwählen kann "jedes Halbjahr einzeln gewichten". Der stetige...
von gsm-teach
04.07.2013, 20:03
Forum: NotenBox 7 für Windows
Thema: Hilfe - Schüleretiketten enthalten nicht mehr alle Infos
Antworten: 15
Zugriffe: 9551

Re: Hilfe - Schüleretiketten enthalten nicht mehr alle Infos

Oh,
ich sehe jetzt erst dass es eine Antwort gab! Ich verwende 14er Etiketten und die Schrift blieb im Standard.

ABER auch von mir die Rückmeldung: mit dem Update klappt es HERVORRAGEND! und endlich problemlos!

Vielen vielen Dank!

Ch. Gausmann
von gsm-teach
04.07.2013, 19:58
Forum: NotenBox für Android
Thema: Geräte im Test zur Zeit?
Antworten: 2
Zugriffe: 2138

Geräte im Test zur Zeit?

Hallo alle zusammen, mich würde einmal interessieren, welche Handys denn zur Zeit im Test sind mit der Notenbox für Android und wie die Erfahrungen dabei so sind? Ich selbst habe noch ein Samsung Galaxy SII und da finanziell in absehbarer Zeit leider weder neues Telefon noch ein tablet möglich sein ...
von gsm-teach
22.01.2013, 22:53
Forum: NotenBox 7 für Windows
Thema: Hilfe - Schüleretiketten enthalten nicht mehr alle Infos
Antworten: 15
Zugriffe: 9551

Re: Hilfe - Schüleretiketten enthalten nicht mehr alle Infos

Auch weiterhin habe ich dieses Problem. Es kostet außer vieler Nerven für jede Klassenarbeit mindestens eine halbe bis eine Stunde herumprobieren bis es endlich - aus Glück?? - funktioniert.

Keine lösung?