Die Suche ergab 5 Treffer

von bernd_naumann
28.02.2019, 19:14
Forum: NotenBox unter macOS / OS X
Thema: Notenbox will eine Klasse nicht mehr synchronisieren
Antworten: 1
Zugriffe: 247

Notenbox will eine Klasse nicht mehr synchronisieren

Ich verzweifle so langsam. Die neueste Version der Notenbox gibt auf meinem Mac bei jeder Synchronisation mit dem iPad Fehlermeldungen von sich. Beim zweiten Synchronisationsversuch friert der Prozess ein, auch der Mac läuft danach schleppend und will bisweilen nicht mehr ordentlich herunterfahren. ...
von bernd_naumann
22.06.2016, 19:14
Forum: NotenBox unter macOS / OS X
Thema: MacOS X EL Capitan Wineskin-Umgebung
Antworten: 4
Zugriffe: 3282

Re: MacOS X EL Capitan Wineskin-Umgebung

Sehr geehrter Herr Winter, vielen Dank für die Antwort. Nachdem das Abitur fast vorüber ist, hatte ich wieder ein wenig Zeit, an meiner Notenbox zu „schrauben“. Da mich Ihre Logik überzeugt hat, hatte ich heute vor, in den „Noteneinstellungen“ zu den Standardeinstellungen zurückzukehren. Die meisten...
von bernd_naumann
25.03.2016, 19:04
Forum: NotenBox unter macOS / OS X
Thema: MacOS X EL Capitan Wineskin-Umgebung
Antworten: 4
Zugriffe: 3282

Re: MacOS X EL Capitan Wineskin-Umgebung

Sehr geehrter Herr Winter, vielen Dank für die Antwort. Auch bei mir wird nach Betätigen der Eingabetaste die zweistellige Ziffer sichtbar. Ein Problem weniger :-) Aber einige andere Probleme bleiben, wie z. B. dieses: Gebe ich bei einstelligen Notenwerten ein +Zeichen oder ein -Zeichen ein, so wird...
von bernd_naumann
01.03.2016, 17:41
Forum: NotenBox unter macOS / OS X
Thema: MacOS X EL Capitan Wineskin-Umgebung
Antworten: 4
Zugriffe: 3282

MacOS X EL Capitan Wineskin-Umgebung

Sehr geehrter Herr Winter, auf meinem iMac läuft die NotenBox leider immer schlechter. Mittlerweile ist es mir sogar unmöglich, zweistellige Oberstufennoten einzugeben. Es scheint ein Frame-Problem zu sein, das sich auch mit der Änderung der Schriftgröße nicht beheben lässt. Im Internet habe ich bei...
von bernd_naumann
14.11.2015, 14:19
Forum: NotenBox unter macOS / OS X
Thema: Eingabe zweistelliger Notenpunkte unmöglich
Antworten: 0
Zugriffe: 2086

Eingabe zweistelliger Notenpunkte unmöglich

Seit ca. vier Wochen ist es mir unmöglich geworden, am iMac zweistellige Notenpunkte für meine Oberstufenkurse einzugeben. Auch das neueste Notenbox-Update brachte keine Besserung. Ich benutze das Betriebssystem el Capitan, aber der Fehler trat schon unter Yosemite auf. Die einzige Möglichkeit, Note...