Die Suche ergab 48 Treffer

von abohn
20.12.2016, 08:01
Forum: NotenBox unter macOS / OS X
Thema: Hilfe! Ich kann am MacBook die Notenbox nicht mehr starten!
Antworten: 6
Zugriffe: 4279

Re: Hilfe! Ich kann am MacBook die Notenbox nicht mehr starten!

Vielen Dank für diesen Tipp. Ich komme wieder an meine Daten und bin sehr erleichtert. Da die Notenbox aber nicht fehlerfrei startet, habe ich Ihnen noch eine Mail geschrieben.
von abohn
18.12.2016, 18:22
Forum: NotenBox unter macOS / OS X
Thema: Hilfe! Ich kann am MacBook die Notenbox nicht mehr starten!
Antworten: 6
Zugriffe: 4279

Hilfe! Ich kann am MacBook die Notenbox nicht mehr starten!

Einen schönen vierten Advent wünsche ich euch allen! Ich benötige ganz dringend Hilfe, denn die Halbjahresnoten stehen kurz bevor. Bis vor ein paar Tagen konnte ich problemlos am MacBook arbeiten und mit dem IPad synchronisieren. Ohne ersichtlichen Grund lässt sich das Programm am MacBook nicht mehr...
von abohn
30.08.2015, 23:31
Forum: NotenBox unter macOS / OS X
Thema: Klassen versetzen
Antworten: 1
Zugriffe: 2035

Klassen versetzen

Liebe Fans der Notenbox, ich erinnere mich, dass schon vor langer Zeit kritisiert wurde, dass beim Versetzen die Klassenzugehörigkeit nicht geändert wird. In diesem Zusammenhang meine ich eigentlich auch gelesen zu haben, dass das eine Kleinigkeit sei und beim nächsten Update bereinigt würde. Ich mu...
von abohn
01.04.2015, 17:21
Forum: NotenBox 7 für Windows
Thema: Maximal 20 Arbeiten/Noten im 1. Halbjahr = viel zu wenig!
Antworten: 16
Zugriffe: 10186

Re: Maximal 20 Arbeiten/Noten im 1. Halbjahr = viel zu wenig

Da hat wohl wer einen Werbeblock geschaltet? 47 Kollegen (einer Schule? eines Bundeslandes?) Egal, es ist der Wahnsinn! Ich kenne nicht mal 47 Kollegen, die ihre Noten digital verwalten. Das Vorhandensein einer so großen Gruppe digital ausgestatteter Lehrer lässt bei mir großen Neid aufkommen, mal g...
von abohn
13.01.2015, 18:48
Forum: NotenBox für iPad / iPhone
Thema: elektronisches Kursbuch / Klassenbuch
Antworten: 26
Zugriffe: 15438

Re: elektronisches Kursbuch / Klassenbuch

Hallo zusammen, dieser Vorschlag wurde schon X Mal gemacht, nicht nur fürs IPad. Es scheint sehr kompliziert zu sein.... Mir würde schon reichen, wenn ich die Notizen zu den Noten fortlaufend ausdrucken könnte. Nur in der Desktopvariante wäre auch ok.
von abohn
04.10.2014, 12:30
Forum: NotenBox 7 für Windows
Thema: Anwesenheitsliste
Antworten: 21
Zugriffe: 12105

Re: Anwesenheitsliste

Hört jemand mein sehnsuchtsvolles Seufzen?
von abohn
04.10.2014, 09:21
Forum: NotenBox 7 für Windows
Thema: Anwesenheitsliste
Antworten: 21
Zugriffe: 12105

Re: Anwesenheitsliste

Unterrichtstag, besser noch -stunde, denn schließlich kann es vorkommen, dass ein Schüler am morgen anwesend ist und in einer späteren Stunde nicht mehr.
Diese Funktionen müssten sich doch gut koppeln lassen, mit dem Wunsch eine Art Tagebuch über Unterrichtsinhalte ausdrucken zu können.
von abohn
04.09.2014, 23:42
Forum: NotenBox 7 für Windows
Thema: Anwesenheitsliste
Antworten: 21
Zugriffe: 12105

Re: Anwesenheitsliste

Das lange Warten auf (versprochene) Veränderungen nervt mich auch erheblich und ich habe mehrfach zu den Alternativen gelinst. Viele fallen aus, weil die Arbeit mit mehreren Geräten nicht möglich ist, ein alternativer Anbieter wurde abgewählt, weil man nicht direkt aus dem Programm heraus fotografie...
von abohn
04.09.2014, 23:25
Forum: NotenBox für Android
Thema: Pult als Tagebuch
Antworten: 3
Zugriffe: 2898

Re: Pult als Tagebuch

Das Tagebuch zum Ausdrucken fände ich überlebenswichtig. Ich brauche dringend eine Alternative zum papiernen Kursbuch.
von abohn
17.06.2014, 09:03
Forum: NotenBox 7 für Windows
Thema: Note bei Berechnung ausblenden
Antworten: 2
Zugriffe: 2034

Note bei Berechnung ausblenden

Hallo zusammen, ich bin bei der Berechnung der Endjahresnote auf ein Problem gestoßen, was ich nicht lösen konnte. Es gibt manchmal Ausrutscher-Noten. Der Schüler hat einmal unmotiviert gearbeitet, war schlecht drauf, hat die HA nicht abgegeben osä. Gelegentlich kommt es vor, dass ich eine solche No...
von abohn
17.06.2014, 08:53
Forum: Allgemein
Thema: Gibt es Schulen, die als Team die Notenbox nutzen?
Antworten: 1
Zugriffe: 2687

Re: Gibt es Schulen, die als Team die Notenbox nutzen?

Wow. Es gibt keine Erfahrungen. Damit hatte ich nicht gerechnet.
von abohn
30.03.2014, 09:21
Forum: Allgemein
Thema: Gibt es Schulen, die als Team die Notenbox nutzen?
Antworten: 1
Zugriffe: 2687

Gibt es Schulen, die als Team die Notenbox nutzen?

Hallo zusammen, mich interessiert, welche Erfahrungen Schulen, die eine Schullizenz gekauft haben, mit der Notenbox machen.
Stichworte: Vernetzung und Synchronisation
von abohn
25.02.2014, 08:42
Forum: NotenBox für iPad / iPhone
Thema: Synchronisation schlägt fehl
Antworten: 3
Zugriffe: 3071

Re: Synchronisation schlägt fehl

Heute kam ein Update fürs Ipad. Bei funktioniert alles wieder.
von abohn
25.02.2014, 08:40
Forum: NotenBox für iPad / iPhone
Thema: Problem bei Synchronisation
Antworten: 6
Zugriffe: 5132

Re: Problem bei Synchronisation

Heute kam ein Update für das IPad und siehe da: ALLES FUNKTIONIERT WIEDER! Ich bin so erleichtert. Die Sicherung des IPads wie oben beschrieben hatte nämlich nicht beim ersten Versuch geklappt und langsam liefen mir die Schweißperlen, da ich doch ziemlich viele Sachen nur im Ipad zu stehen hatte. Nu...
von abohn
18.02.2014, 18:14
Forum: NotenBox für iPad / iPhone
Thema: Problem bei Synchronisation
Antworten: 6
Zugriffe: 5132

Re: Problem bei Synchronisation

wow, das sieht nach einem abendfüllenden Programm aus. Vielen Dank für die genaue Anleitung. Ich melde mich, sobald es vollbracht ist.