Die Suche ergab 9 Treffer

von Jerry
31.01.2019, 10:54
Forum: NotenBox unter macOS / OS X
Thema: Export der Noten für KLV
Antworten: 9
Zugriffe: 4191

Re: Export der Noten für KLV

Super, hat geklappt! Vielen lieben Dank! Jetzt kann die Konferenz im Sommer kommen ;-)
von Jerry
31.01.2019, 09:51
Forum: NotenBox unter macOS / OS X
Thema: Export der Noten für KLV
Antworten: 9
Zugriffe: 4191

Re: Export der Noten für KLV

Alles klar, Mail ist raus!
von Jerry
30.01.2019, 21:51
Forum: NotenBox unter macOS / OS X
Thema: Export der Noten für KLV
Antworten: 9
Zugriffe: 4191

Re: Export der Noten für KLV

Wie komme ich denn an die Freischaltdaten? Ich habe nur eine CD von der Schule bekommen (O-Ton eines Kollegen: "Hast du hierfür Verwendung, sonst schmeißen wir die CDs weg. Haben wir irgendwann mal angeschafft, aber das benutzt hier sonst keiner"). :(
von Jerry
29.01.2019, 20:30
Forum: NotenBox unter macOS / OS X
Thema: Export der Noten für KLV
Antworten: 9
Zugriffe: 4191

Re: Export der Noten für KLV

Hallo Herr Winter, ja ich bin mir absolut sicher, dass ich die Option "für KLV" gewählt habe. Ich habe eben nochmal alle Optionen durchprobiert und beim Betrachten der .csv- und .txt-Dateien festgestellt, dass alle ausnahmslos gar nicht in dem von Ihnen beschriebenen Format (mit dem ; als Trennzeich...
von Jerry
21.01.2019, 15:32
Forum: NotenBox unter macOS / OS X
Thema: Export der Noten für KLV
Antworten: 9
Zugriffe: 4191

Re: Export der Noten für KLV

Hallo, ich hätte dazu auch mal eine Frage. Bis vor zwei Wochen konnte ich noch problemlos die Zeugnisnoten aus der Notenbox heraus für KLV exportieren und diese auch in KLV importieren, hat alles super geklappt. Jetzt habe ich letzte Woche das letzte Update der Notenbox (für macOS) installiert und e...
von Jerry
27.11.2018, 20:53
Forum: NotenBox unter macOS / OS X
Thema: "richtige" macOS- Version (NotenBox mac)
Antworten: 11
Zugriffe: 6194

Re: "richtige" OSX- Version

Vielen Dank für die Antwort. Schön zu wissen, dass sich hier noch etwas bewegt, hatte schon Sorge. Momentan mach ich die Synchronisation über eine virtuelle Maschine, das funktioniert soweit ganz gut, ist natürlich etwas umständlich. Ich würde mir überdies wünschen, dass die iPad- und Rechner-Versio...
von Jerry
23.11.2018, 15:36
Forum: NotenBox unter macOS / OS X
Thema: "richtige" macOS- Version (NotenBox mac)
Antworten: 11
Zugriffe: 6194

Re: "richtige" OSX- Version

Kann man hier eigentlich noch damit rechnen, dass sich etwas tut...?
von Jerry
02.11.2018, 16:24
Forum: NotenBox unter macOS / OS X
Thema: "richtige" macOS- Version (NotenBox mac)
Antworten: 11
Zugriffe: 6194

Re: "richtige" OSX- Version

Ich wäre auch sehr an einer echten MacOS-Version interessiert, zumal bei mir immer mal wieder Synchronisierungsfehler auftreten ("assertion could not be reached" oder so ähnlich, klappt dann erst nach mehrmaligem Synchronisieren) und das Ganze über Wine doch eher eine halbgare Notlösung ist. Außerde...
von Jerry
04.07.2012, 15:41
Forum: NotenBox 7 für Windows
Thema: Mitarbeitsnoten
Antworten: 3
Zugriffe: 3504

Mitarbeitsnoten

Hallo, seit einiger Zeit benutze ich die Testversion und verfolge auch mit großem Interesse die Entwicklung vor allem in Richtung iPad- und Android-Version. Bisher nur, um bei Klassenarbeiten die Punkte in Noten umzurechnen. Was mir derzeit fehlt, ist die Möglichkeit, verschachtelte Notenbäume zu er...