Die Suche ergab 17 Treffer

von Jerry
08.12.2019, 14:33
Forum: NotenBox für iPad / iPhone
Thema: Strichlisten Ipad
Antworten: 5
Zugriffe: 46

Re: Strichlisten Ipad

Dreimal Tippen brauchen Sie nicht, nur einmal doppelt: ein Doppeltipp bei dem Schüler reicht... Oh mein Gott, gerade ausprobiert, das geht ja viel einfacher :D Danke für den Tipp 8) :mrgreen: Volle Funktionalität auf dem iPad (Listen, Schüler löschen und hinzufügen) klingt super! Dann brauch ich fü...
von Jerry
06.12.2019, 16:05
Forum: NotenBox für iPad / iPhone
Thema: Strichlisten Ipad
Antworten: 5
Zugriffe: 46

Re: Strichlisten Ipad

Ist für zukünftige Versionen eigentlich mal eine andere Darstellung der Strichlisten am IPad geplant? Ich finde die Darstellung über den Sitzplan unübersichtlich und würde mir eine „normale“, alphabetische Listenansicht wünschen, in der ich einfach abhaken kann. Und zwar ohne, dass ich bei jedem Sch...
von Jerry
15.11.2019, 18:50
Forum: NotenBox unter macOS / OS X
Thema: NotenBox unter macOS Catalina
Antworten: 12
Zugriffe: 1718

Re: NotenBox unter macOS Catalina

Grundsätzlich funktioniert das Programm schon sehr ordentlich und ist auch absolut benutzbar. Aber es fehlen noch für mich wichtige Funktionen wie eine Auswertung der Strichlisten bei "Schüler auf einen Blick". Da ich nächste Woche Elternsprechtag habe und daher noch die alte Version dafür benutzen ...
von Jerry
14.11.2019, 13:09
Forum: Allgemein
Thema: Klassenarbeitsdaten kopieren/ verschieben
Antworten: 2
Zugriffe: 204

Re: Klassenarbeitsdaten kopieren/ verschieben

Diese Funktion würde ich auch begrüßen, da es mir auch schon passiert ist, dass ich die Arbeit im falschen Fach eingetragen habe.
von Jerry
28.10.2019, 16:57
Forum: NotenBox unter macOS / OS X
Thema: NotenBox unter macOS Catalina
Antworten: 12
Zugriffe: 1718

Re: NotenBox unter macOS Catalina

Wäre es möglich, bei der Punkteeingabe einer Klassenarbeit die Klassenliste wieder so so schön übersichtlich in zwei Spalten anzeigen zu lassen wie in der NotenBox 7 unter Windows? So muss man immer scrollen, wenn man die Punkte eingibt und die Arbeiten nicht alphabetisch geordnet vor sich liegen hat.
von Jerry
15.09.2019, 21:08
Forum: NotenBox unter macOS / OS X
Thema: "richtige" macOS- Version (NotenBox mac)
Antworten: 17
Zugriffe: 8047

Re: "richtige" macOS- Version (NotenBox mac)

Gibt es eigentlich irgendwo einen Forumsbereich für Betatester? Ich kann bei der aktuellen Version keine Strichlisten (vergessene HA, Anwesenheit etc.) finden. Bin ich blind oder fehlt das tatsächlich (noch)?
von Jerry
13.09.2019, 14:31
Forum: NotenBox unter macOS / OS X
Thema: "richtige" macOS- Version (NotenBox mac)
Antworten: 17
Zugriffe: 8047

Re: "richtige" macOS- Version (NotenBox mac)

Oh stimmt, mein Fehler. Hatte das mit iOS durcheinander gebracht. Der Betatest würde mich tatsächlich interessieren. Ich schreibe mal eine Email.
von Jerry
11.09.2019, 16:43
Forum: NotenBox unter macOS / OS X
Thema: "richtige" macOS- Version (NotenBox mac)
Antworten: 17
Zugriffe: 8047

Re: "richtige" macOS- Version (NotenBox mac)

Hallo, gibt es eigentlich schon einen ungefähren Zeitplan für die neue Version? Nächste Woche kommt ja Catalina raus und mich würde interessieren, wie lange ich dann ungefähr mit dem Update warten muss, um die Notenbox noch nutzen zu können.
Danke und LG

Jerry
von Jerry
31.01.2019, 10:54
Forum: NotenBox unter macOS / OS X
Thema: Export der Noten für KLV
Antworten: 9
Zugriffe: 5059

Re: Export der Noten für KLV

Super, hat geklappt! Vielen lieben Dank! Jetzt kann die Konferenz im Sommer kommen ;-)
von Jerry
31.01.2019, 09:51
Forum: NotenBox unter macOS / OS X
Thema: Export der Noten für KLV
Antworten: 9
Zugriffe: 5059

Re: Export der Noten für KLV

Alles klar, Mail ist raus!
von Jerry
30.01.2019, 21:51
Forum: NotenBox unter macOS / OS X
Thema: Export der Noten für KLV
Antworten: 9
Zugriffe: 5059

Re: Export der Noten für KLV

Wie komme ich denn an die Freischaltdaten? Ich habe nur eine CD von der Schule bekommen (O-Ton eines Kollegen: "Hast du hierfür Verwendung, sonst schmeißen wir die CDs weg. Haben wir irgendwann mal angeschafft, aber das benutzt hier sonst keiner"). :(
von Jerry
29.01.2019, 20:30
Forum: NotenBox unter macOS / OS X
Thema: Export der Noten für KLV
Antworten: 9
Zugriffe: 5059

Re: Export der Noten für KLV

Hallo Herr Winter, ja ich bin mir absolut sicher, dass ich die Option "für KLV" gewählt habe. Ich habe eben nochmal alle Optionen durchprobiert und beim Betrachten der .csv- und .txt-Dateien festgestellt, dass alle ausnahmslos gar nicht in dem von Ihnen beschriebenen Format (mit dem ; als Trennzeich...
von Jerry
21.01.2019, 15:32
Forum: NotenBox unter macOS / OS X
Thema: Export der Noten für KLV
Antworten: 9
Zugriffe: 5059

Re: Export der Noten für KLV

Hallo, ich hätte dazu auch mal eine Frage. Bis vor zwei Wochen konnte ich noch problemlos die Zeugnisnoten aus der Notenbox heraus für KLV exportieren und diese auch in KLV importieren, hat alles super geklappt. Jetzt habe ich letzte Woche das letzte Update der Notenbox (für macOS) installiert und e...
von Jerry
27.11.2018, 20:53
Forum: NotenBox unter macOS / OS X
Thema: "richtige" macOS- Version (NotenBox mac)
Antworten: 17
Zugriffe: 8047

Re: "richtige" OSX- Version

Vielen Dank für die Antwort. Schön zu wissen, dass sich hier noch etwas bewegt, hatte schon Sorge. Momentan mach ich die Synchronisation über eine virtuelle Maschine, das funktioniert soweit ganz gut, ist natürlich etwas umständlich. Ich würde mir überdies wünschen, dass die iPad- und Rechner-Versio...
von Jerry
23.11.2018, 15:36
Forum: NotenBox unter macOS / OS X
Thema: "richtige" macOS- Version (NotenBox mac)
Antworten: 17
Zugriffe: 8047

Re: "richtige" OSX- Version

Kann man hier eigentlich noch damit rechnen, dass sich etwas tut...?