Die Suche ergab 6 Treffer

von rex_malcolm
08.11.2019, 18:22
Forum: NotenBox 7 für Windows
Thema: Speicherort auf Netzlaufwerk
Antworten: 2
Zugriffe: 445

Re: Speicherort auf Netzlaufwerk

Das Problem scheint mit der Virtuellen Maschine bzw. Windows 10 darin zusammenzuhängen. Die letzten Monate gab es kein Update der NotenBox 7. Das stimmt. Leider habe ich keinen älteren Stand der virtuellen Maschine. Momentan arbeite ich mit dem Standardverzeichnis, da ich keine Lust auf ständiges N...
von rex_malcolm
07.11.2019, 16:02
Forum: NotenBox 7 für Windows
Thema: Speicherort auf Netzlaufwerk
Antworten: 2
Zugriffe: 445

Speicherort auf Netzlaufwerk

Ich nutze die Notenbox (neueste Version) auf Windows 10 in einer VM (Virtualbox). Dabei sind die Speicherorte in einem Ordner, der in der VM als gemeinsamer Ordner eingerichtet ist. Das hat für mich den Vorteil, dass diese Dateien auch durch ein Backup-Programm auf der Linux Ebene mitgesichert werde...
von rex_malcolm
01.10.2014, 22:05
Forum: NotenBox 7 für Windows
Thema: Schülerbegrenzung auf 50 Schüler pro Klasse
Antworten: 8
Zugriffe: 6467

Re: Schülerbegrenzung pro Klasse abschalten

Ich frage mich, wo hier das Problem liegt und warum auf diesen Wunsch nicht eingegangen wird. Wenn Eltern zu einem Gespräch kommen, dann wäre es wirklich toll, wenn man alles auf einen Blick hätte ( wieso gibt es denn sonst diese Funktion?????) Dann passiert es auch nicht, dass man ein Fach vergisst...
von rex_malcolm
01.10.2014, 21:53
Forum: NotenBox für Android
Thema: Strichliste zeigt in Auswertung die Notiz 0 nicht an
Antworten: 1
Zugriffe: 1741

Strichliste zeigt in Auswertung die Notiz 0 nicht an

Ich gebe den Schülern für die Hausaufgaben eine kurze Rückmeldung über die Qualität der Hausaufgabe: Ein + für vollständige und saubere Erledigung, eine 0 für unvollständige Erledigung und das - für vergessene Aufgaben. Daraus berechne ich regelmäßig eine Note. Die Bewertung gebe ich in das Notizfel...
von rex_malcolm
14.10.2013, 19:48
Forum: NotenBox 7 für Windows
Thema: Kein linearer Notenschlüssel
Antworten: 3
Zugriffe: 4988

Re: Kein linearer Notenschlüssel

Hier sehe ich auch Verbesserungsbedarf. Anstatt die Prozentzahlen nur für ganze Noten zuzulassen, wäre es hilfreich auch für + und - Noten die Werte einstellen zu können.
von rex_malcolm
14.10.2013, 19:39
Forum: NotenBox 7 für Windows
Thema: Schülerbegrenzung auf 50 Schüler pro Klasse
Antworten: 8
Zugriffe: 6467

Re: Schülerbegrenzung pro Klasse abschalten

Die Begrenzung macht wirklich wenig Sinn! Ich unterrichte an einer Realschule plus unter anderem die Fächer Mathematik und Englisch. In den Hauptfächern wird differenziert in E- und G-Kurse. Das bedeutet, aus allen (momentan) vier Parallelklassen sind Schüler in meinen Kursen. Egal wie man es macht,...