Die Suche ergab 10 Treffer

von mathlet
06.04.2019, 22:07
Forum: NotenBox unter macOS / OS X
Thema: "richtige" macOS- Version (NotenBox mac)
Antworten: 16
Zugriffe: 6651

Re: "richtige" OSX- Version

Hurra! (mehr muss man gar nicht dazu sagen!)
von mathlet
07.09.2018, 16:53
Forum: NotenBox unter macOS / OS X
Thema: Archivierte Klasse kann nicht geöffnet werden
Antworten: 1
Zugriffe: 1550

Archivierte Klasse kann nicht geöffnet werden

Ich möchte eine bereits archivierte Klasse noch einmal kurz öffnen, da ich die Übersicht der Fehlzeiten eines Schülers im vergangenen Jahr benötige. Auf dem iPad ist die Klasse noch vorhanden, aber es wäre mühselig dort jeden Tag durchzuscrollen. Nun wollte ich die Klasse über Klasse->Öffnen von... ...
von mathlet
07.09.2018, 16:49
Forum: NotenBox unter macOS / OS X
Thema: "richtige" macOS- Version (NotenBox mac)
Antworten: 16
Zugriffe: 6651

Re: "richtige" OSX- Version

Ich hake mich mal hier ein, weil ich mal wieder eine Problem mit der nicht-nativen Umsetzung habe ;-)
iOS wird macOS nicht ablösen. Das macht wenig Sinn.
Aber: Wie schaut es denn nun nach 3 Jahren aus? Gibt es konkretere Pläne für eine native Umsetzung?
von mathlet
29.11.2017, 10:18
Forum: NotenBox unter macOS / OS X
Thema: SyncProblem - Gesperrte Klasse? (Veraltet - siehe oben)
Antworten: 5
Zugriffe: 3002

Re: SyncProblem - Gesperrte Klasse?

Ich habe leider „keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen“. ;-)
Ansonsten habe ich das Update gerade in der Schule geladen und werde es heute Abend mit der Synchronisation testen. Vielen Dank für die schnelle Arbeit!
von mathlet
27.11.2017, 20:46
Forum: NotenBox unter macOS / OS X
Thema: SyncProblem - Gesperrte Klasse? (Veraltet - siehe oben)
Antworten: 5
Zugriffe: 3002

Re: SyncProblem - Gesperrte Klasse?

Vielen Dank! Ich melde mich per Mail. Hatte schon an mir gezweifelt, weil ich bisher beinahe alle Probleme selbst beheben konnte ;-)
von mathlet
26.11.2017, 10:08
Forum: NotenBox unter macOS / OS X
Thema: SyncProblem - Gesperrte Klasse? (Veraltet - siehe oben)
Antworten: 5
Zugriffe: 3002

SyncProblem - Gesperrte Klasse? (Veraltet - siehe oben)

Hallo AWIN-Team, ich arbeite schon ziemlich lange mit der Notenbox am Mac + iPad. Gelegentlich hatte ich auch immer mal wieder Probleme mit der Synchronisation - diesmal kann ich diese allerdings nicht mehr selbst lösen. Die Logs zum ersten Problem: Die Klasse "7g" befindet sich auf dem iPad; Änderu...
von mathlet
03.05.2015, 11:16
Forum: NotenBox für iPad / iPhone
Thema: Sitzplan reagiert träge (gelöst)
Antworten: 2
Zugriffe: 2173

Re: Sitzplan reagiert träge

Ja, ich habe das Update bereits installiert und sehr erfreut festgestellt, dass der Sitzplan deutlich schneller reagiert! Danke für das tolle Update :-)
von mathlet
23.02.2015, 17:42
Forum: NotenBox unter macOS / OS X
Thema: Notenbox startet plötzlich nicht mehr
Antworten: 8
Zugriffe: 7165

Re: Notenbox startet plötzlich nicht mehr

Hallo, ich hänge mich in dieses Problem ein, habe aber selbst bereits eine Lösung gefunden. Nach dem Update auf 7.1.30 erschien bei jedem Start die Meldung, dass kein lizensierten Benutzer gefunden wurde. Nachdem ich in die Pakete der vorherigen Version und der aktualisierten Version geschaut habe, ...
von mathlet
12.11.2014, 12:29
Forum: NotenBox unter macOS / OS X
Thema: Yosemite
Antworten: 8
Zugriffe: 5423

Re: Yosemite

Ist eigentlich irgendwann eine native Version für OS X geplant? Das portierte Programm reagiert gelegentlich (logischerweise) sehr "windows-like". Beispielsweise sind Tastenkürzel anders (CMD+C/CMD+V) und die gewohnte Bedienung über die OS X - Menüleiste ist nicht möglich. Drucken vom Mac aus öffnet...
von mathlet
12.11.2014, 12:23
Forum: NotenBox für iPad / iPhone
Thema: Sitzplan reagiert träge (gelöst)
Antworten: 2
Zugriffe: 2173

Sitzplan reagiert träge (gelöst)

Hallo, ich habe bereits auf einem iPad 3 mit der Notenbox gearbeitet. Bereits dort reagierte das Programm nicht immer sofort auf einen Touch. Ich dachte, dass es eventuell am "Alter" des iPads lag. Leider tritt das Problem nun auch auf meinem neuen iPad Air 2 auf. Scheint also doch ein Softwareprobl...