Die Suche ergab 8 Treffer

von hakli
19.10.2020, 16:10
Forum: NotenBox unter macOS / OS X
Thema: Mehrere Noten zu einer zeitlich begrenzten Note zusammenfassen
Antworten: 0
Zugriffe: 64

Mehrere Noten zu einer zeitlich begrenzten Note zusammenfassen

Liebe Notenbox-Community, ich komme gedanklich nicht weiter, vielleicht kann mir hier jemand helfen. In einem Fach gewichte ich schriftlich/Unterrichtsnote 50:50. Es gibt zwei Klausuren im schriftlichen Bereich. Im Unterrichtsnoten-Bereich gibt es verschiedene Unterrichtsnoten für verschiedene Zeitr...
von hakli
23.01.2020, 17:17
Forum: NotenBox unter macOS / OS X
Thema: veraltet: NotenBox unter macOS Catalina
Antworten: 23
Zugriffe: 22148

Re: NotenBox unter macOS Catalina

Vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort! In BW ist dies tatsächlich zum aktuellen Zeitpunkt nur für die Kursstufe relevant, aber der von Ihnen beschriebene Weg funktioniert ja auch!
von hakli
21.01.2020, 16:35
Forum: NotenBox unter macOS / OS X
Thema: veraltet: NotenBox unter macOS Catalina
Antworten: 23
Zugriffe: 22148

Re: NotenBox unter macOS Catalina

Liebes Notenbox-Team, gibt es unter macOS Catalina nicht mehr die praktische Möglichkeit, die Klasse in ein neues Schuljahr versetzen zu lassen (wie früher)? Falls das nicht geht, was ist der alternative Weg? Klasse löschen - neue Klassen anlegen - Schüler*innen + Fach aus der alten Klasse auswählen...
von hakli
05.11.2019, 17:00
Forum: NotenBox unter macOS / OS X
Thema: veraltet: NotenBox mac - Lizenzkosten
Antworten: 9
Zugriffe: 4895

Re: NotenBox mac - Lizenzkosten

Guten Tag, gibt es schon eine Vorhersage, ab wann man das native Notenbox erwerben kann? Schlussendlich (siehe oben ;-) ) habe ich mich doch entschlossen, auf Catalina upzudaten und die neue Notenbox zu installieren/auszuprobieren, was prinzipiell auch klappt, aber ich kann nicht mehr zwischen meine...
von hakli
09.10.2019, 23:28
Forum: NotenBox unter macOS / OS X
Thema: veraltet: NotenBox mac - Lizenzkosten
Antworten: 9
Zugriffe: 4895

Re: NotenBox mac - Lizenzkosten

Guten Abend,

macht es denn dann Sinn @Andreas Winter jetzt über Ihre Homepage die neue Notenbox Version (Beta) zu laden, oder ist es besser, einfach zu warten, bis man offiziell als Bestandskunde eine neue Lizenz (nach)bestellen kann und dann erst die Nicht-Beta-Version zu laden?
von hakli
10.10.2018, 16:28
Forum: NotenBox für iPad / iPhone
Thema: gelöst: Instabilität vom 08.10.18 bis ca. 11.10.18
Antworten: 3
Zugriffe: 6111

Re: Absturz der Notenbox seit Update vom 08.10.18

Alles gut, für mich war wichtig, dass die Ursache nicht bei mir liegt :)
von hakli
09.10.2018, 23:10
Forum: NotenBox für iPad / iPhone
Thema: gelöst: Instabilität vom 08.10.18 bis ca. 11.10.18
Antworten: 3
Zugriffe: 6111

gelöst: Instabilität vom 08.10.18 bis ca. 11.10.18

Hallo!
Seitdem ich die Notenbox am iPad geupdated habe, stürzt sie ab, sobdald ich für einen Schüler eine Notiz eintragen möchte (im Klassenplan). Liegts an mir oder ist es reproduzierbar?

Viele Grüße, Hannes
von hakli
25.01.2016, 16:48
Forum: NotenBox unter macOS / OS X
Thema: Schüler-Strich-Listen mit allen Informationen
Antworten: 1
Zugriffe: 3222

Schüler-Strich-Listen mit allen Informationen

Guten Tag allerseits, ist es möglich, dass wenn man Strichlisten ausdruckt (z.B. Anwesenheit) auch die betreffenden Tage/Daten mitauszudrucken, statt nur die Summe der Fehlzeiten? Ist es womöglich möglich, sämtliche Stunden anzuzeigen und nicht nur die, in welchen SuS fehlen? (Ich weiß, dass dies un...