Punkte für Teilaufgaben

Fragen und Anregungen zur NotenBox 7 für Windows
Patrick Naujoks
Beiträge: 8
Registriert: 21.10.2013, 16:53

Re: Punkte für Teilaufgaben

Beitrag von Patrick Naujoks »

Ich darf kurz Zitieren aus einem Posting von 2006:
>>Die NotenBox 7 wird auf jeden Fall durch die Möglichkeit Punkte für Teilaufgaben einzugeben ergänzt.<<

Es ist ja nun schon eine Weile her, so dass man doch meinen sollte, in annähernd 10 Jahren sei es möglich gewesen, diese Funktion unterzubringen.

SEHR schade.

Sobald diese Funktion verfügbar ist, kaufe ich das Programm gerne.
Zuletzt geändert von Patrick Naujoks am 25.08.2014, 19:42, insgesamt 1-mal geändert.

CBar
Beiträge: 13
Registriert: 15.10.2009, 11:41

Re: Punkte für Teilaufgaben

Beitrag von CBar »

Diese Funktion wünsche ich mir seit Jahren. Sie ist versprochen und immer wieder auf Eis gelegt worden. Bitte auf der Prioritätenliste nach oben schieben, da es offensichtlich einen Bedarf gibt!

Ralf Borutta

Re: Punkte für Teilaufgaben

Beitrag von Ralf Borutta »

Ja, diesen Wunsch habe ich auch schon seit Jahren geäußert, aber leider .... das Übliche...

Patrick Naujoks
Beiträge: 8
Registriert: 21.10.2013, 16:53

Re: Punkte für Teilaufgaben

Beitrag von Patrick Naujoks »

Ich möchte das Thema nur noch einmal etwas nach oben rücken

Patrick Naujoks
Beiträge: 8
Registriert: 21.10.2013, 16:53

Re: Punkte für Teilaufgaben

Beitrag von Patrick Naujoks »

Schon was Neues?

windsemer
Beiträge: 20
Registriert: 17.12.2012, 17:00

Re: Punkte für Teilaufgaben

Beitrag von windsemer »

Das wäre für mich auch ein SEHR wesentlicher Punkt.....

Fingolfin
Beiträge: 12
Registriert: 03.05.2015, 16:52

Re: Punkte für Teilaufgaben

Beitrag von Fingolfin »

Ja, mit der Funktion würde ich die Notenbox auch nutzen wollen. Gibt es inzwischen neue Aussagen wann diese Funktion kommen wird?

CBar
Beiträge: 13
Registriert: 15.10.2009, 11:41

Re: Punkte für Teilaufgaben

Beitrag von CBar »

Ich wollte das Thema nur ´mal wieder etwas nach oben heben.
Der Wunsch nach dieser Funktion feiert bald 10-jährigen Geburtstag!!
Was gibt es dort Neues?
:(

windsemer
Beiträge: 20
Registriert: 17.12.2012, 17:00

Re: Punkte für Teilaufgaben

Beitrag von windsemer »

Dieses Thema möchte ich auch unterstützen. Wenn es tatsächlich schon 10 Jahre sind, ist die Umsetzung auch aus meiner Sicht mehr als überfällig. Ich würde es auch SEEEEHR begrüßen und hoffe auf BALDIGE Umsetzung. VIELEN DANK.

Benutzeravatar
Alced
Beiträge: 104
Registriert: 18.01.2006, 22:55

Re: Punkte für Teilaufgaben

Beitrag von Alced »

Andreas Winter hat geschrieben:
16.08.2006, 10:04
Die NotenBox 7 wird auf jeden Fall durch die Möglichkeit Punkte für Teilaufgaben einzugeben ergänzt.

Die Punkte für Teilaufgaben sollen im Fenster zum Eingeben einer Arbeit ergänzt werden. Hier möchten wir nur eine Schülertabelle statt zwei wie bisher auf dem Bildschirm anzeigen und somit den Platz für die Spalten der Teilaufgaben gewinnen.
...

Deshalb haben wir die Teilaufgaben, obwohl wir sie für wichtig halten, im Moment etwas nach hinten geschoben.

Schöne Grüße
Andreas Winter
Die Äußerungen von Herrn Winter sind zwar schon ein paar Jahre her, dennoch würde mich interessieren, ob es denn immer noch in Planung ist, diese Funktion in die Notenbox "einnzubauen"?
Ich vermisse diese Möglichkeit sehr.

Lieben Gruß, Winni.

Benutzeravatar
Andreas Winter
Beiträge: 1440
Registriert: 28.10.2005, 18:12

Re: Punkte für Teilaufgaben

Beitrag von Andreas Winter »

Ja, da bohren Sie in "der" Wunde. Wir haben es im Hinterkopf, werden die Teilaufgaben aber erst bei einer größeren Überarbeitung der NotenBox, die wir gerade angehen, einfließen lassen. Zehn Jahre wird es nicht mehr dauern, ich würde auf ein Viertel davon tippen - bis auch die Apps nachgerüstet sind...

Herzliche Grüße, Andreas Winter

Helge Riffelt-Bernerth
Beiträge: 73
Registriert: 11.02.2006, 23:26

Re: Punkte für Teilaufgaben

Beitrag von Helge Riffelt-Bernerth »

Hallo zusammen.

Nach einiger Zeit schaue ich mir gerade wieder die Notenbox intensiver an. Leider gibt es immer noch keine Teilaufgaben, was mich nun doch schockiert hat. Da vor mittlerweile über drei Jahren aber von "nur" einem Vierteljahrzehnt geschrieben wurde, bin ich jetzt doch neugierig, ob sich da nach fast 15 (sic!) Jahren des Wartens in absehbarer Zeit etwas tun wird.

Viele Grüße
Helge

Benutzeravatar
Andreas Winter
Beiträge: 1440
Registriert: 28.10.2005, 18:12

Re: Punkte für Teilaufgaben

Beitrag von Andreas Winter »

Sie haben ja Recht, und deshalb stellen wir uns ja neu auf und haben auch das Lizenzmodell statt auf "nur für eine Version" auf "eine bestimmte Laufzeit, z.B. drei Jahre" umgestellt.

Ja, wie Sie vermutlich den guten Nachrichten schon entnommen haben, sind wir fleißig dabei die gesamte Familie der NotenBox zu modernisieren. Die erste NotenBox in dieser Reihe, die NotenBox mac, ist seit Anfang des Jahres fertig und eine richtig gute Basis für die neue NotenBox für iPadOS mit voller NotenBox für Funktionalität. Mitte kommenden Jahres ist dann auch die NotenBox für Windows soweit und Android etwa zum gleichen Zeitpunkt.

Auf Basis der neuen Familie werden wir Features, wie z.B. Punkte für Teilaufgaben, schnell und reibungslos umsetzen können und tun. Es würde uns freuen, wenn Sie der NotenBox treu bleiben oder die neue Familie Sie neu begeistern kann.

Danke für Ihre Geduld

Antworten