Grundschule Bayern - Unterbereiche - Anzeige Übersicht Schüler

Fragen und Anregungen zur NotenBox 7 für Windows
Antworten
tobster
Beiträge: 1
Registriert: 28.10.2020, 21:14

Grundschule Bayern - Unterbereiche - Anzeige Übersicht Schüler

Beitrag von tobster »

Hallo,

ich habe im Fach Deutsch (GS Bayern) die Einteilung wie hier vorgenommen.

viewtopic.php?p=43195&sid=19462d30e9fea ... 088#p43195

Also 4 Teilbereiche im Fach Deutsch und "drunter" jeweils mündlich und schriftlich (mit unterschiedlicher Gewichtung). Soweit auch alles gut, die Einstellung der Gruppen klappt und die Gesamtnote wird (glaube ich derzeit - Test dauert an) richtig gerechnet. Zwei Fragen dazu:

- Es sollten dann keine Noten mehr in den "übergeordneten" Teilbereichen eingetragen werden, richtig?

- Gibt es eine Möglichkeit die Durchschnitte in den Teilbereichen berechnen zu lassen und auch anzeigen zu lassen? z.B. bei der Sicht Schüler auf einen Blick? Sonst sieht das immer so leer auch und man kann beim Ausdruck nicht so viel auf einen Blick sehen.

Unten ein Screenshot (Namen noch nicht sonderlich schön) :D Ich hoffe aber man versteht was ich meine.

Wenn es (inzwischen) eine andere Lösung gibt die Fächer wie gewünscht weiter zu unterteilen freue ich mich auch anderes Feedback.

Danke und Gruß

tobster


Ansicht Schüler auf einen Blick
Ansicht Schüler auf einen Blick
image001.png (35.81 KiB) 1373 mal betrachtet

Antworten