Gewichtung der Halbjahre

Fragen und Anregungen zur NotenBox 7 für Windows
Alexander

Re: Gewichtung der Halbjahre

Beitrag von Alexander » 03.07.2019, 07:05

Hier passiert auch nichts mehr, oder? Haben Sie die "Weiterentwicklung" dieses Programmes eingestellt?

Eine antwort auf dieses und weitere Probleme wäre wirklich nett von Ihnen.

MFG

Andreas Winter

Beitrag von Andreas Winter » 05.07.2019, 11:07

Danke für die Rückmeldung. Wir sehen mit dem nächsten Update eine Möglichkeit zur Gewichtung nur des zweiten Halbjahres vor:
Bild

Nach dem Wechsel auf das zweite Halbjahr in allen Fächern kann man damit für die ganze Klasse manuell umschalten.

Herzliche Grüße, Andreas Winter

P.S.
[Automatisch mit "Jedes Halbjahr einzeln werten" klappt nicht, weil ja einzelne Fächer schon beim ersten Schüler auf das zweiten Halbjahr umschalten und man dann nicht mehr die Durchschnitte des ersten Halbjahres für die Zeugnisnotenvergabe 1. Halbjahr zur Verfügung hat (siehe oben)]

gsm-teach

Beitrag von gsm-teach » 27.08.2019, 22:04

Hallo Herr Winter,

das klingt super! Es hat dann zwar etwas gedauert aber ich freue mich sehr, wenn es nun umgesetzt wird! Das macht es doch praktikabler, da mir sonst immer die Noten des ersten Halbjahres ganz verschwanden (bzw. die Durchschnitte) zum Abgleich.

Danke!

Alexander

Beitrag von Alexander » 11.09.2019, 07:49

Andreas Winter hat geschrieben:
05.07.2019, 11:07
Danke für die Rückmeldung. Wir sehen mit dem nächsten Update eine Möglichkeit zur Gewichtung nur des zweiten Halbjahres vor:
Bild

Nach dem Wechsel auf das zweite Halbjahr in allen Fächern kann man damit für die ganze Klasse manuell umschalten.

P.S.
[Automatisch mit "Jedes Halbjahr einzeln werten" klappt nicht, weil ja einzelne Fächer schon beim ersten Schüler auf das zweiten Halbjahr umschalten und man dann nicht mehr die Durchschnitte des ersten Halbjahres für die Zeugnisnotenvergabe 1. Halbjahr zur Verfügung hat (siehe oben)]
Sehr geehrter Herr Winter,

das neue Schuljahr hat gerade auch in BW begonnen. Wann können wir denn mit dem Update rechnen. Ich würde gerne meine Klassen/Kurse anlegen.

Andreas Winter

Beitrag von Andreas Winter » 12.09.2019, 08:43

Das Update kommt auf jeden Fall vor dem Halbjahreszeugnis. Wenn Sie die NotenBox-Klassen schon jetzt so einstellen würden, dass nur das zweite Halbjahr zählt, dann hätten Sie bis zum Zeugnis 1.Halbjahr und bei der Vergabe vom Zeugnis 1. Halbjahr keine Durchschnitte.

(Warum das nicht anders geht ist weiter oben beschrieben)

Antworten