ich stehe wie der Ochs vorm Berg

Fragen und Anregungen zur NotenBox 7 für Windows
Antworten
Benutzeravatar
Talpa
Beiträge: 22
Registriert: 08.10.2013, 11:52

ich stehe wie der Ochs vorm Berg

Beitrag von Talpa » 21.06.2016, 10:58

Zu Hülf, ich habe mir selbst ein Ei gelegt!

Grundsätzlich gilt bei mir:
schriftlich zweifach, mündlich einfach. (siehe Bild 1)
Bild

Die schriftliche Note setzt sich zusammen aus 4 Klassenarbeiten und ggf. einer GFS, die auch wie eine KA zählt. Wer in Englisch keine macht, hat halt nur die Noten der 4 KA. Desweiteren wurden zahlreiche Vokabeltests geschrieben, die in der Gesamtheit wie eine weitere Klassenarbeit zählen. Zur Gewichtung ein Blick auf Bild 2.
Bild

So und nun habe ich Döskopp einen book report schreiben lassen und gesagt, der zählt wie eine HALBE KLASSENARBEIT. Ich muss verrückt sein, denn ich habe keine Idee, wie ich das nun in die Notenbox eingebe. Bitte, könnt ihr mir helfen?! Danke sehr!

Christiane

gsm-teach
Beiträge: 22
Registriert: 25.03.2010, 19:14

Re: ich stehe wie der Ochs vorm Berg

Beitrag von gsm-teach » 21.06.2016, 13:13

Hallo Christiane,
Spontan wäre meine Idee dazu:

in der Gewichtung der Arbeiten (beim Notenschlüssel bzw. Eingabe der Klassenarbeit, nicht in der Notengewichtung) die Klassenarbeit auf Gewicht 2 stellen, den bookreport auf 1 lassen.

So gehe ich zB bei den mündlichen Noten auch vor, wenn zB im März wegen der Ferien viel ausgefallen ist. Der März zählt nur 1fach, lange Monate 3fach etc.

Ich hoffe das hilft?

Grüße,
Christina

Benutzeravatar
Talpa
Beiträge: 22
Registriert: 08.10.2013, 11:52

Re: ich stehe wie der Ochs vorm Berg

Beitrag von Talpa » 21.06.2016, 13:27

Hallo Christina,

also alle bereits geschriebenen Klassenarbeiten nachträglich auf Wert 2 und den bookreport bei Klassenarbeiten mit reinschreiben aber auf 1 lassen?
Das klingt sinnvoll, danke dir!

edit: so meinst du wohl, oder?
ich hatte diese funktion "gewicht" bisher übersehen. daher doppelt danke!
Bild

gsm-teach
Beiträge: 22
Registriert: 25.03.2010, 19:14

Re: ich stehe wie der Ochs vorm Berg

Beitrag von gsm-teach » 15.08.2016, 13:05

Und ich habe deine Antwort überesehen *sorry!

Ja genau so!

Schön dass es geholfen hat!

Christina

Antworten