Unterrichtsnotizen hinzufügen / bearbeiten

Fragen und Anregungen zur NotenBox 7 für Windows
Antworten
helgeh

Unterrichtsnotizen hinzufügen / bearbeiten

Beitrag von helgeh »

Guten Tag!

Ich benutze neben der Notenbox 7 auch die Windows Store App für Unterrichtsbeobachtungen. Leider habe ich während des Unterrichts nicht immer die Zeit, die Unterrichtsnotizen vollständig zu erfassen, so dass ich dies zu Hause nachhole.
Zu Hause verwende ich dann die Notenbox 7 und kann die Unterrichtsnotizen für die Schüler auch sehen. Ich kann sie aber leider nicht editieren. Die einzige Möglichkeit besteht darin, die Notizen in der Windows-Store-App zu erfassen, was ich aber als umständlich erachte. Insbesondere, wenn mir im Nachhinein Tippfehler auffallen , wäre eine nachträglich Bearbeitung in der Notenbox 7 sehr hilfreich.

Gruß
Helge

windsemer

Re: Unterrichtsnotizen hinzufügen / bearbeiten

Beitrag von windsemer »

Guter Vorschlag. Sowas ähnliches hatte ich auch schon angeregt. LEIDER erfährt man überhaupt nicht, was wann wie geplant wird - und wann es dann auch umgesetzt wird. SCHADE.

Andreas Winter

Beitrag von Andreas Winter »

Wir haben jetzt mit der kompletten Überarbeitung der NotenBox 7 begonnen. In ihr wird die NotenBox-App und die NotenBox 7 zu einem Programm verschmelzen und somit die volle Funktionalität haben. Wir werden kaum mehr Verfeinerungen an der NotenBox 7 vornehmen, haben also vor den tatsächlich guten Vorschlag nicht mehr nachzubessern.

Wir rechnen mit zwei Jahren Entwicklungszeit.

Herzliche Grüße, Andreas Winter

Lübbe

Beitrag von Lübbe »

Guten Tag Herr Winter,

bezieht sich die Aussage, dass die Notenbox 7 nicht weiter "verfeinert" wird auch auf die Exportierbarkeit des Klassenbuchs, bzw. die Möglichkeit das Klassenbuch auszudrucken?

MfG Lübbe

Andreas Winter

Sehr geehrter Herr Lübbe,
wie versprochen kommt die Exportierbarkeit des Klassenbuchs und der Ausdruck des Klassenbuchs mit dem nächsten Update. Vorab als Beta-Version im Laufe von etwa einer Woche und bald danach für alle Nutzer der NotenBox. Neue Features werden wir in der NotenBox 7 nicht mehr bringen, aber sie natürlich noch etwa zwei Jahre lang gut weiter pflegen.

Lübbe

Beitrag von Lübbe »

Vielen Dank! :)

Lübbe

Beitrag von Lübbe »

- Es vergeht Monat um Monat...

- Die Tagesnotizen sind akribisch erfasst und stecken unbearbeitbar auf dem Tablet fest
- Im Moment müssen alle Tagesnotizen manuell übertragen werden oder per Screenshot und OCR Software in meist recht fehlerhafte Texte portiert werden, die dann Wort für Wort korrigiert werden müssen...

Wann kommt das Update, Herr Winter?

Andreas Winter

Heute oder die nächsten Tage veröffentlichen wir hier einen Link zu einer Update-Datei die sowohl Export als auch den Ausdruck der Klassenbucheinträge ermöglicht.

Andreas Winter

Vorab können Sie bereits eine Beta-Version der NotenBox verwenden, die eine Ausdruckmöglichkeit des Klassenbuchs beinhaltet und die auch einen Export des Klassenbuchs über das Menü "bearbeiten" ermöglicht".

WINDOWS PC (Vollversion):
Laden Sie bitte die folgende Update-Datei herunter:
http://www.awin.de/iPhone/NB7_1_4_2.upd
Speichern Sie die upd-Datei bitte in den Installationsordner der NotenBox. Es ist üblicherweise auf der Festplatte "C:" der Ordner "C:\NotenBox 7".
Findet die NotenBox für Windows beim Start eine Update-Datei in diesem Ordner, führt sie automatisch ein Update auf die Version 7.1 Build 42 durch. Sie erkennen die neueste NotenBox für Windows am Menüpunkt "?", ganz oben neben "Ansicht" und "Info".

MAC / OS X:
Die meisten Nutzer einer Vollversion der NotenBox unter OS X haben von uns Zugangsdaten zur NotenBox zur Verwendung unter OS X El Capitan / Sierra erhalten. Fragen Sie bitte per E-Mail unter awin@awin-software.de nach, falls sie Ihnen noch fehlen.
Mit diesen Zugangsdaten erhalten Sie die NotenBox.app 7.1 Build 42:
http://www.awinsoftware.de/download/beta

Lübbe

Beitrag von Lübbe »

Vielen Dank.

Lübbe

Beitrag von Lübbe »

Kurze Rückmeldung:

Seit dem Update kann man Schriftgröße / Schriftart / Schrifteigenschaften nicht mehr ändern. Die Werte sind zwar durch klicken gesetzt und bei erneutem Aufrufen hinterlegt, das Schriftbild ändert sich aber nicht.

Es bleibt bei den Standard-Werten.

Beim Ausdrucken entsteht so ein DinA4 Blatt mit über 50% freier Fläche, dafür sehr kleinem Text.

LG Lübbe

Antworten