beginnt jetzt das zweite halbjahr? edit: erledigt!

Fragen und Anregungen zur NotenBox 7 für Windows
Antworten
Benutzeravatar
Talpa
Beiträge: 18
Registriert: 08.10.2013, 11:52

beginnt jetzt das zweite halbjahr? edit: erledigt!

Beitrag von Talpa » 23.01.2017, 16:43

blöderweise hab ich JA geklickt und jetzt hab ich doch noch zwei schülerinnen, die morgen ein referat halten und das soll noch zum 1. halbjahr zählen (weil kursstufe - neues komplettes zeugnis ab februar).
keine chance, außer dass ich alle noten händisch nochmal in eine neu erstellte klasse eingebe? oder kann ich das halbjahr nachträglich nochmal ändern?

danke, christiane

HABS EBEN GEFUNDEN, DANKE TROTZDEM :)

ron1711
Beiträge: 27
Registriert: 30.06.2008, 17:59

Re: beginnt jetzt das zweite halbjahr? edit: erledigt!

Beitrag von ron1711 » 05.02.2017, 10:10

Selbes Problem... wie kann ich nochmals zurück ins erste Halbjahr??

ron1711
Beiträge: 27
Registriert: 30.06.2008, 17:59

Re: beginnt jetzt das zweite halbjahr? edit: erledigt!

Beitrag von ron1711 » 05.02.2017, 10:14

Auch gefunden :)
Lösung: Wenn man in der Pbersicht für das Halbjahreszeugnis, wo man die Zeugnisnote festlegt, einfach noch eine zusätzliche Note ins ERSTE Halbjahr einträgt, eröffnet das Programm eine zusätzliche Arbeit ohne Datum und Namen. Diesen kann man das in der Notengebungsübersicht einfach festlegen und hat sich eine zusätzliche Arbeit erschummelt :D

Das funktioniert nur, wenn man in diesem Bereich weniger Arbeiten hat, als in anderen Bereichen... sonst ist schlicht keine Lücke mehr vorhanden in der Übersicht... Gibt es einen offizielleren Weg?

Benutzeravatar
Talpa
Beiträge: 18
Registriert: 08.10.2013, 11:52

Re: beginnt jetzt das zweite halbjahr? edit: erledigt!

Beitrag von Talpa » 05.02.2017, 10:54

Ja.
allerdings hab ich das programm gerade nicht offen.
Ich habe in der "hilfe" nachgesehen und da gibt es einen punkt "noten nachträglich fürs 1. Hj eintragen" und so ging ich vor.

Antworten