Arbeiten in anderen Bereich innerhalb eines Faches verschieben?

Fragen und Anregungen zur NotenBox 7 für Windows
Antworten
oiseau

Arbeiten in anderen Bereich innerhalb eines Faches verschieben?

Beitrag von oiseau » 23.01.2017, 20:13

Hallo!

Ich habe im Fach verschiedene (unterschiedlich gewichtete) Bereiche angelegt.
Leider habe ich bei einigen Arbeiten vergessen, den Bereich zu wechseln.
Kann ich die Arbeiten nachträglich in einen anderen Bereich verschieben, sodass alle Daten erhalten bleiben? Das würde einiges an Arbeit ersparen ... Oder muss ich die einzelnen Punkte ect. manuell in den anderen Bereich eintippen?

Vielen lieben Dank schon einmal für jegliche Hilfe :)

Andreas Winter

Re: Arbeiten in anderen Bereich innerhalb eines Faches verschieben?

Beitrag von Andreas Winter » 25.01.2017, 12:01

Es ist bisher in der NotenBox nicht möglich Arbeiten von einem in einen anderen Bereich verschieben zu lassen. Das geht in der Tat nur mit etwas Handarbeit...

Herzliche Grüße, Andreas Winter

dtm

Beitrag von dtm » 26.01.2017, 20:40

Ist diese Funktion noch geplant? Ich finde das nämlich eine sehr gute Funktion.
Gerade wenn man eine Klasse in mehreren Fächern hat und dann nach der Stunde im Stress ist erfasst man die Noten schon mal im falschen Fach. Wenn man das dann einfach verschieben könnte wäre das natürlich ein Knaller.

Andreas_Kröll

Beitrag von Andreas_Kröll » 14.11.2017, 20:46

Alternativ würde es auch reichen, die Arbeit als csv- oder Excel-Datei zu exportieren und als neue Arbeit im gewünschten Bereich (auch gern per Zwischenablage) wieder einfügen zu können.
Diese Lösung hätte nebenbei auch den Vorteil, dass man (z.B. bei den Zeugnisnoten) auch von Kollegen ohne Notenbox erfasste Leistungen/Zeugnisnoten einfacher übertragen könnte (ja, die Kollegen gibt es tatsächlich).

Zur Sicheren Umsetzung vielleicht mit mehreren Spalten: Name, Vorname, (evtl. Punkte), Note.
So etwas hätte ich auch schon ziemlich oft gebrauchen können!
"Wer etwas absolut idiotensicheres entwickeln will, unterschätzt den Erfindungsreichtum von absoluten Idioten." (nach D. Adams)

mel_sto

Beitrag von mel_sto » 20.03.2019, 14:16

Hallo,

ist es mittlerweile möglich, Noten von einem Bereich in einen anderen zu verschieben? Ich habe SoMi-Noten versehentlich unter Klassenarbeiten abgespeichert.

Vielen Dank und freundliche Grüße
Melanie

Andreas Winter

Beitrag von Andreas Winter » 21.03.2019, 12:37

Es ist nach wir vor nicht möglich Arbeiten nachträglich zu verschieben. Es bleibt nur das neu Eintragen.

Wir haben jetzt mit einer grundlegenden Überarbeitung der NotenBox 7 begonnen und werden die Möglichkeit Arbeiten zu verschieben hier mit vorsehen (Fertigstellung gegen Mitte 2020).

Herzliche Grüße, Andreas Winter

Antworten