Re: Durchschnitte fuer einige Schueler nicht berechnet

Fragen und Anregungen zur NotenBox 7 für Windows
Antworten
Benutzeravatar
Andreas Winter
Beiträge: 1393
Registriert: 28.10.2005, 18:12

Re: Durchschnitte fuer einige Schueler nicht berechnet

Beitrag von Andreas Winter » 08.06.2018, 15:16

Hallo lieber Herr Winter,
hallo lieber Schwarm,

vielleicht kann mir ja einer von euch helfen?
Ich habe das Problem, dass in meiner Notenliste fuer einige Schueler keine Durchschnitte errechnet werden. z.T. nur fuer einen Notenbereich, z.T. aber auch fuer alle. Dementsprechend wir mir auch kein GEsamtschnitt angegeben.

Ich habe mal von einer Klasse ein Foto gemacht. Die durchgestrichene Zeile ist okay. Das Kind ist erst seit kurzem bei uns.

Weiss jemand einen Rat?

-----------------------------------------------------------------------------------

ANTWORT:
Führen Sie bitte mit dem Menü "?" - ganz oben neben Ansicht - und "NotenBox Update" ein kostenloses Online Update durch. Danach das Menü "Noten", "Art der Durchschnittsberechnung" aufrufen und den Dialog mit "OK" verlassen. Sind die Durchschnitte jetzt da?

Herzliche Grüße, Andreas Winter

(den Screenshot habe ich für mich heruntergeladen, verschlüsselt und im Forum entfernt).

Alexija
Beiträge: 4
Registriert: 19.03.2018, 18:06

Re: Durchschnitte fuer einige Schueler nicht berechnet

Beitrag von Alexija » 22.06.2018, 14:42

Das Problem war weg, nachdem ich noch neue Noten eingetragen habe. Ich habe das Update jetzt herunter geladen und bisher auch noch keine neuen Probleme feststellen koennen. Vielen Dank!

Antworten