2. Halbjahr, neue SuS mit Note aus 1. JH

Fragen und Anregungen zur NotenBox 7 für Windows
Antworten
Flo21
Beiträge: 8
Registriert: 02.01.2018, 13:11

2. Halbjahr, neue SuS mit Note aus 1. JH

Beitrag von Flo21 » 06.07.2018, 13:47

Hallo,

ich habe in diesem Schuljahr diverse neue SuS in verschiedenen Klassen erhalten. Leider habe ich nicht bei allen die Einzelnoten erhalten, sondern nur eine Art Zwischenzeugnis für Schulwechsler. Auf diesem Zeugnis sehe ich nur den Stand zum Halbjahr. Ich würde gerne nur bei diesen Kindern in der Notenbox eingeben, dass die beiden Halbjahre gleich gewichtet werden sollen. Leider habe ich bis jetzt nur die Einstellung gefunden dies für alle SuS einer Klasse oder für niemanden vorzunehmen. Ich habe auch versucht nur bei einem Kind die HJ-Note einzutragen, aber auch dies führte nicht zum Erfolg. Die Notenbox hat im Hintergrund die die Noten für das 1. HJ berechnet, auch wenn es nicht angezeigt wird.

Danke im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen
Flo21

Benutzeravatar
Alced
Beiträge: 103
Registriert: 18.01.2006, 22:55

Re: 2. Halbjahr, neue SuS mit Note aus 1. JH

Beitrag von Alced » 06.07.2018, 22:10

Hallo,
so weit ich die Notenbox kenne, funktioniert das nicht.
Die einzige Möglichkeit die mir da einfällt ist die sehr unschöne Lösung, für die Neuzugänge jeweils eine eigene Klasse anzulegen.

Viele Grüße, Winni.

Benutzeravatar
Andreas Winter
Beiträge: 1393
Registriert: 28.10.2005, 18:12

Re: 2. Halbjahr, neue SuS mit Note aus 1. JH

Beitrag von Andreas Winter » 10.07.2018, 10:07

Ja, die Gewichtung der Halbjahre gilt immer für die ganze Klasse. Am Ende des Schuljahres spielt die Einstellung für die normalen Schüler aber kaum eine Rolle, wenn in beiden Halbjahren ungefähr die selbe Anzahl Noten in den Notenbereichen vorhanden ist.

Herzliche Grüße, Andreas Winter

Antworten