Update Zwang beim Starten des Programms

Fragen und Anregungen zur NotenBox 7 für Windows
Antworten
Jhule
Beiträge: 18
Registriert: 08.08.2013, 14:17

Update Zwang beim Starten des Programms

Beitrag von Jhule » 29.07.2018, 21:02

Hallo,
immer wenn ich die Notebook starte, kommt folgende Dialogbox:

"Sie haben Ihre NotenBox7 frisch installiert bzw. verändert."
"Die NotenBox 7 sollte jetzt überprüfen, ob ein Online-Update zur Verfügung steht."

Die Notenbox ist allerdings auf dem aktuellsten Stand.

Wie kann ist diese Meldung zu Beginn abstellen?

- Ach ja, gibt es bald eine Version 8 der Notenbox? -

Herzlche Grüße
J. Port

Benutzeravatar
Andreas Winter
Beiträge: 1393
Registriert: 28.10.2005, 18:12

Re: Update Zwang beim Starten des Programms

Beitrag von Andreas Winter » 01.08.2018, 11:22

Wie lautet die Meldung beim "Update Zwang"? Steht da was von "frisch installiert". Wenn man einmal in das Update Programm geht, also "ja" sagt, dann sollte eigentlich eine ganze Weile wieder Ruhe herrschen.

Bisher haben wir nur einmal von dem penetranten Hinweis gehört und können das Verhalten bisher nicht nachvollziehen.

Ist beim Update Programm dann die Standard "Update aus dem Internet" ausgewählt?

Wenn Sie uns per E-Mail an support@awin-software.de kontaktieren, könnten wir einen Termin vereinbaren, damit wir uns Remote auf Ihren Computer schalten, um dem Problem genau nachzugehen. Dann würden wir dies Unstimmigkeit mit dem nächsten Update beheben, was allen betroffenen Nutzern der NotenBox zugute kommt.

Herzliche Grüße, Andreas Winter

P.S.
Ja, es wird einen Nachfolger für die NotenBox 7 geben, das ist aber eine sehr große Aufgabe und deshalb noch nicht bald...

Antworten