Seit dem manuellen Update der Notenbox gestern auf die neueste Version, werden die Klassen nicht mehr gefunden und geöffnet, obwohl sie vorhanden sind. Kurz vor dem Update wurden noch Noten eingetragen
Wie lässt sich das Problem lösen bzw. das Update rückgängig machen, damit ich sie wieder lesen kann?
Fehlermeldung sh. Anhang
Klassen lassen sich seit Update nicht mehr öffnen
-
- Beiträge: 3
- Registriert: 23.03.2019, 21:02
Klassen lassen sich seit Update nicht mehr öffnen
- Dateianhänge
-
- notenboxfehler.png (27.87 KiB) 7614 mal betrachtet
- Andreas Winter
- Beiträge: 1448
- Registriert: 28.10.2005, 18:12
Re: Klassen lassen sich seit Update nicht mehr öffnen
Bisher ist das die erste Rückmeldung, dass es nach dem erfolgreichen Update eine Unstimmigkeit gibt. Haben Sie den Computer einmal neu gestartet?
Welcher Arbeitsordner ist im Menü "Klasse", "Speicher-Optionen" eingestellt?
Können die Klassen dort mit der rechten Maustaste z.B. mit Editor oder Notepad geöffnet werden? Die ersten paar Zeilen sollten dann lesbar sein.
Sie können auch gerne anrufen, damit wir dem Problem direkt auf den Grund gehen können.
Herzliche Grüße, Andreas Winter
Welcher Arbeitsordner ist im Menü "Klasse", "Speicher-Optionen" eingestellt?
Können die Klassen dort mit der rechten Maustaste z.B. mit Editor oder Notepad geöffnet werden? Die ersten paar Zeilen sollten dann lesbar sein.
Sie können auch gerne anrufen, damit wir dem Problem direkt auf den Grund gehen können.
Herzliche Grüße, Andreas Winter
-
- Beiträge: 3
- Registriert: 23.03.2019, 21:02
Re: Klassen lassen sich seit Update nicht mehr öffnen
F:\Schule\NotenBox 7\GS Neunburg v.WWelcher Arbeitsordner ist im Menü "Klasse", "Speicher-Optionen" eingestellt?
Sind dort vorhanden
Der Anfang schaut so aus:Können die Klassen dort mit der rechten Maustaste z.B. mit Editor oder Notepad geöffnet werden? Die ersten paar Zeilen sollten dann lesbar sein.
Code: Alles auswählen
BA
Version 7.01
Dies ist eine Datei der NotenBox für Windows
xí]KsIrÖÐo¯Ãްvø†€co#‰ ŸŠ4ŠÔc$j¸"GÚÑe£I¶Á†Œ‡^gÿÇ|ØÃüŸæ´ô±÷_øËêªîªìªîl !ÚÖA QUùά¬¬ê®[wëÖ¯þÿ=EÓi¼öËÂwü»ÿÍÇ«Që}<™ÇI¯Ý¹³ÞnÅÉÙø|˜\ôÚߟ<º½ÛnMgQrÆIÜkЧío´Z÷÷û'ý£þÃg'WfxÃÜ?<8éSëƒûž<ß?ÖŸh6›$Ñ€¤D$O÷Û·Ãxt>ûô¿wÛw‹}_`„Óm:›€¸vëõÓý“'½öæºoÔñÙ`>ú1Lʆv¼C
Ja, einen Neustart gab es.
"Öffnen von" geht auch nicht, gleicher fehler
-
- Beiträge: 3
- Registriert: 23.03.2019, 21:02
Re: Klassen lassen sich seit Update nicht mehr öffnen
Problem gefunden: Das Update (durchgeführt ohne Internetzugang) hat nicht ordnungsgemäß funktioniert.