Notenbox kann keine Noten mehr exportieren

Fragen und Anregungen zur NotenBox unter macOS / OS X
Antworten
Master_P001
Beiträge: 3
Registriert: 08.09.2016, 11:45

Notenbox kann keine Noten mehr exportieren

Beitrag von Master_P001 » 04.11.2018, 17:21

Hallo zusammen,

normalerweise kann man ja Noten einer Klasse aus Tests, KAs usw. exportieren in dem man den Test auswählt und dann oben im Menü auf "BEARBEITEN" - "Liste kopieren" oder "Liste für andere Programme speichern" klickt.

in meiner Notenbox unter MacOS (Notenbox Version 7.1 MacOS 10.13.6 High Sierra) geht das nicht. Die Felder sind nicht aktiv (sprich grau hinterlegt) und können nicht angeklickt werden.

Was kann ich tun?

mfg
Master_P001

Benutzeravatar
Andreas Winter
Beiträge: 1387
Registriert: 28.10.2005, 18:12

Re: Notenbox kann keine Noten mehr exportieren

Beitrag von Andreas Winter » 05.11.2018, 17:09

Die Felder sind nur aktiv, wenn man vorher die Liste angewählt hat, die man exportieren möchte. Z.B. "Fach auf einen Blick" oder "Durchschnitte". Klappt es? Klappt es mit diesen Listen?

Herzliche Grüße, Andreas Winter

Master_P001
Beiträge: 3
Registriert: 08.09.2016, 11:45

Re: Notenbox kann keine Noten mehr exportieren

Beitrag von Master_P001 » 02.12.2018, 22:26

Ja, da funktioniert es. Vielen Dank.

d.h. aber ich kann keinen kompletten Datensatz einer Klasse mit mehreren KAs, Tests, ... auf einmal in eine Datei exportieren?

andere kurze Off-topic Frage:
wie kann ich Benarichtigungen für meine erstellten Beiträge hier im Forum einstellen? Bin gerade erst per Zufall auf ihre Antwort gestoßen, obwohl ich vor über einem Monat die Frage gestellt hatte und dabei m.M. nach die Benachrichtigungsfunktion aktiviert hatte.

freundliche Grüße

Benutzeravatar
Andreas Winter
Beiträge: 1387
Registriert: 28.10.2005, 18:12

Re: Notenbox kann keine Noten mehr exportieren

Beitrag von Andreas Winter » 04.12.2018, 12:55

Bei Fach auf einen Blick sind alle Arbeiten eines Faches enthalten...

Herzliche Grüße, Andreas Winter

P.S.
eigentlich kommen schon Benachrichtigungen aus dem Forum (mit den Standardeinstellungen). Achten Sie beim Erstellen eines Beitrags bitte darauf, dass unten in den Optionen "Mich benachrichtigen" aktiviert ist und dass oben bei "Benachrichtigungen" in den Einstellungen alles passt.

Evtl. stört auch ein Spam-Filter den E-Mail Empfang.

Antworten