Notenbox unter OSX und IPhone

Fragen und Anregungen zur NotenBox unter macOS / OS X
Antworten
Gewerbelehrer
Beiträge: 10
Registriert: 28.09.2008, 10:48

Notenbox unter OSX und IPhone

Beitrag von Gewerbelehrer »

Hallo Herr Winter,
ich verwende die Notenbox 7 auf meinem MacBook und auf meinem IMac. Die Speicherung der Daten erfolgt in einer online Festplatte. Wenn man aber schon alles von Apple hat, dann bietet sich der kauf eines Iphones an.

Es wäre schön, wenn ich das Iphone zum fotografieren meiner Schüler verwenden könnte, und zwar direkt in der Notenbox.

Ebenso kleine Änderungen bei den Klassenarbeiten im IPhone einpflegen, ohne jedes mal den Rechner hochfahren zu müssen.

Mündliche Abfragen einzutragen wäre auch wünschenswert.

Mir bietet ein IPad zu wenig Leistung, da ich ein CAD Programm im Klassenraum am Beamer laufen lassen möchte.

Ein MacBook und ein IPad gleichzeitig in den Unterricht zu tragen finde ich unpraktisch.

Ebenso wäre es schön für jeden Schüler den Geburtstag und die Adressdaten mit Mail und Telefon eingeben zu können. Ich bin Klassenlehrer von 60 Schülern und das Suchen in Listen ist mir so langsam zuwider. Ebenso ist es für mich relevant zu wissen ob meine Schüler 18 sind oder nicht. Wenn der Geburtstag schon eingegeben ist, dann kann diese Funktion sicher eingebaut werden.

Viele Grüße St.S
Antworten