Etikettendruck mit Version 7.1 Build 39 Mac OS X 10.5.4

Fragen und Anregungen zur NotenBox unter macOS / OS X
Antworten
matthias.radke
Beiträge: 4
Registriert: 28.04.2010, 17:00

Etikettendruck mit Version 7.1 Build 39 Mac OS X 10.5.4

Beitrag von matthias.radke » 08.11.2015, 17:11

Hallo zusammen,

leider funktioniert bei mir seit den letzten beiden Notenbox Versionen mein geliebter Etikettendruck nicht mehr. Ich habe sowohl meinen häuslichen Drucker probiert (HP OfficeJet Pro 8630) als auch im Lehrerzimmer (Konica Minolta 554e PS). Das Problem tritt nur beim Etikettendruck auf. Alle anderen Ausdrucke (Notenübersicht usw.) sind kein Problem. Die Etiketten sind auch auf dem Bildschirm zu sehen werden aber nach dem Klick auf die Drucken-Schaltfläche wohl nicht an den Drucker gesendet zumindest ist in der Warteschlange nichts zu sehen.

matthias.radke
Beiträge: 4
Registriert: 28.04.2010, 17:00

Re: Etikettendruck mit Version 7.1 Build 39 Mac OS X 10.5.4

Beitrag von matthias.radke » 29.11.2015, 19:18

Liebes Notenbox-Team,

leider bin ich mit dem Etikettendruckproblem immer noch nicht weiter gekommen. Ich brauche die Funktionalität wirklich sehr dringend. Es wäre klasse, wenn irgendjemand mir weiterhelfen könnte. Ich habe auch schon probiert, die Etiketten über einen PDF Treiber zu generieren, aber auch das funktioniert leider nicht. Würde statt des Updates eine komplette Neuinstallation ggf. helfen? Wo könnte ich die entsprechende Datei herunterladen? Herzlichen Dank für jede Hilfe.
Matthias

Benutzeravatar
Andreas Winter
Beiträge: 1387
Registriert: 28.10.2005, 18:12

Re: Etikettendruck mit Version 7.1 Build 39 Mac OS X 10.5.4

Beitrag von Andreas Winter » 30.11.2015, 18:58

Wir haben Ihnen am 13.10.2015 Zugangsdaten für die neueste NotenBox an die schule@... E-Mail Adresse gesandt. Arbeiten Sie bereits mit dieser Version 7.1 Build 39 (Menü ?, "Info").

Herzliche Grüße, Andreas Winter

matthias.radke
Beiträge: 4
Registriert: 28.04.2010, 17:00

Re: Etikettendruck mit Version 7.1 Build 39 Mac OS X 10.5.4

Beitrag von matthias.radke » 30.11.2015, 19:34

Ja ich arbeite mit dieser Version und habe gestern zusätzlich auf Mac OS X 10.11.1 geupdated (El Capitain). Was es so rätselhaft macht, ist die Tatsache, dass alle Ausdrucke funktionieren nur die Etiketten nicht.
Danke für Ihre Bemühungen

Antworten