Notenbox lässt sich nicht beenden (El Capitan)

Fragen und Anregungen zur NotenBox unter macOS / OS X
Antworten
Semir Kamhawi
Beiträge: 2
Registriert: 18.06.2016, 11:31

Notenbox lässt sich nicht beenden (El Capitan)

Beitrag von Semir Kamhawi » 23.06.2016, 22:17

Habe nach langem zögern auf El Capitan gewechselt und bereue es gerade, da es sehr viele Probleme bereitet.
Weshalb ich hier schreibe ist, dass sich die Notenbox nicht beenden lässt.
Neustart, Herunterfahren, ... werden geblockt.
Kann nur durch manuelles Ausschalten und Anschalten das ganze lösen. Ist aber keine sinnvolle Lösung für mich!
Gibt es Alternativen oder Leidensgenossen mit Erfahrung!?

leupbi
Beiträge: 1
Registriert: 24.06.2016, 21:19

Re: Notenbox lässt sich nicht beenden (El Capitan)

Beitrag von leupbi » 27.06.2016, 21:23

Hallo habe auch genau dieses Problem und hätte gerne einen Rat!!!!!
Vielen Dank!

Benutzeravatar
Andreas Winter
Beiträge: 1387
Registriert: 28.10.2005, 18:12

Re: Notenbox lässt sich nicht beenden (El Capitan)

Beitrag von Andreas Winter » 30.06.2016, 17:10

Im Oktober letzten Jahres und danach auf Anfrage haben wir allen Nutzer der NotenBox unter MacOS X Zugangsdaten für eine aktuelle Version zugesandt.

Verschieben Sie bitte die NotenBox.app in den Papierkorb und laden Sie die aktuelle NotenBox mit Hilfe dieser Zugangsdaten herunter. Zeigt diese neue NotenBox.app das selbe Problem?

Falls das Beenden der NotenBox nur sehr vereinzelt nicht klappt, können Sie diese wie jedes Mac-Programm mit dem Apple Menü und "sofort beenden" schließen, ohne den Mac ausschalten zu müssen.

Herzliche Grüße, Andreas Winter

Semir Kamhawi
Beiträge: 2
Registriert: 18.06.2016, 11:31

Re: Notenbox lässt sich nicht beenden (El Capitan)

Beitrag von Semir Kamhawi » 26.07.2016, 06:12

Ich habe und hatte die "neue" Version vom Oktober 2015 installiert. Das Problem besteht jedes Mal!
Das Problem ist nach wie vor vorhanden!
Der Vorschlag bzgl. beenden funktioniert nicht! Ich muss meinen Mac ausschalten, damit ich wieder in der Notenbox arbeiten kann!

Antworten