Synchronisation mit iPad unter Notenbox für Mac EL Capitan

Fragen und Anregungen zur NotenBox unter macOS / OS X
Antworten
Master_P001
Beiträge: 3
Registriert: 08.09.2016, 11:45

Synchronisation mit iPad unter Notenbox für Mac EL Capitan

Beitrag von Master_P001 » 09.09.2016, 10:26

Guten Tag,

Seit der Installation der neuen Noten box Version für El Capitan funktioniert die WLAN Synchronisation mit meinem iPad nicht mehr.
Früher, vor dem Upgrade auf El Capitan funktioniert es problemlos.

Zwischenzeitlich wurde allerdings auch ein neuer router verwendet.

Die Noten box ist auf beiden Geräten auf dem aktuellen Stand.
Das iPad wurde mehrmals komplett aus und wieder eingeschaltet.
Auch ein Neustart des Routers brachte keine Besserung.

Noten box auf dem Mac erkennt zwar mein iPad.
Es erscheint allerdings kein Fenster in dem ich Klassen auswählen kann, die ich synchronisieren möchte. Der Prozess bricht vorher ab und eine Fehlermeldung meldet, dass kein iPad gefunden werden konnte.

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

freundliche Grüße,
P Nussbächer

Benutzeravatar
Stefan Stolz
Beiträge: 317
Registriert: 28.10.2005, 17:13

Re: Synchronisation mit iPad unter Notenbox für Mac EL Capitan

Beitrag von Stefan Stolz » 09.09.2016, 10:44

Guten Tag,

das müsste ich mir mal die Log-Dateien der Synchronisation anschauen.
In der NotenBox gibt es die Möglichkeit genauere Log-Dateien der Synchronisation speichern zu lassen. Dafür gibt es im Menü ? den Punkt Bericht zur App-Synchronisation. WICHTIG: Der Menüpunkt erscheint erst wenn man einmal im Synchronisationsfenster war.
Dadurch werden die Log-Dateien der Synchronisation als Zip-Datei gespeichert. Wenn Sie mir diese bitte an support@notenbox.de schicken könnten.

Des weiteren sind auch die Log-Dateien vom iPad selbst interessant. Diese können auf dem iPad über Menü -> Info -> Log-Dateien versenden an mich schicken.

Mit freundlichen Grüßen

Stefan Stolz

Antworten