Fehlermeldung "info.plist" unter Sierra (alt)

Fragen und Anregungen zur NotenBox unter macOS / OS X
Antworten
Benutzeravatar
Andreas Winter
Beiträge: 1387
Registriert: 28.10.2005, 18:12

Fehlermeldung "info.plist" unter Sierra (alt)

Beitrag von Andreas Winter » 20.12.2016, 12:45

Wenn nach dem Download und nach dem Start der NotenBox auf dem Mac eine Fehlermeldung „info.plist“ erscheint, liegt das nach unserer Erfahrung daran, dass die NotenBox seit dem letzten Start des Mac bereits einmal in Download oder auf dem Schreibtisch gestartet/geöffnet wurde.

Die Info.Plist Fehlermeldung lässt sich vermeiden, indem Sie zunächst alle NotenBox und NotenBox.zip im Download- Ordner, im Programme Ordner und ggf. auf dem Schreibtisch löschen.
Danach den Mac neu starten und die NotenBox.zip frisch mit Safari mit Ihren Zugangsdaten herunterladen. Die heruntergeladene NotenBox wirklich nur speichern und auf keinen Fall öffnen. Zuerst die NotenBox.zip bzw. die „NotenBox 312“ in Programme verschieben und danach zur Sicherheit nochmal einen Neustart des Mac machen.
Erst danach das überhaupt erst Mal diese NotenBox auf dem Mac (in Programme) starten.
"
Herzliche Grüße, Andreas Winter

Antworten