Zeugnisnote

Fragen und Anregungen zur NotenBox unter macOS / OS X
Antworten
bussiquilt
Beiträge: 8
Registriert: 01.09.2013, 17:54

Zeugnisnote

Beitrag von bussiquilt » 12.05.2017, 09:08

Hallo,

ich habe plötzlich das Problem, dass mir in der Übersicht Zeugnisnoten und im Ausdruck der Notenliste die aktuelle Zeugnisnote, die ich für dieses Schuljahr erteilt habe, als Zeugnisnote vor 2 Jahren ausgedruckt wird. Ich nutze Notenbox für Mac. Auf dem Ipad wird das übrigens richtig angezeigt. Nur dort kann ich ja nicht ausdrucken.

Ich habe nirgendwo etwas gefunden, wo ich dies ändern kann. Es wird bei Schuljahr das aktuelle 2016/17 angezeigt.

Vielen Dank für die Hilfe.

M. Busshoff

Benutzeravatar
Andreas Winter
Beiträge: 1387
Registriert: 28.10.2005, 18:12

Re: Zeugnisnote

Beitrag von Andreas Winter » 13.05.2017, 08:52

Ja, da ist vermutlich ein Text in der Klassendatei nicht in Ordnung (Zeugnis vor 2 Jahren statt Zeugnis). Dieser Fehler tritt vereinzelt auf und wird normalerweise durch die Synchronisation mit dem iPad bereinigt, allerdings erst in der kommenden Version. Diese steht bereits als Beta-Version zur Verfügung:
https://www.awin.de/forum/viewtopic.php?f=15&t=30942

Testen Sie bitte, ob der Fehler mit der neuen Version repariert wird (wenn die Klasse mit dem iPad synchronisiert).

Herzliche Grüße, Andreas Winter

Antworten