ich arbeite schon ziemlich lange mit der Notenbox am Mac + iPad. Gelegentlich hatte ich auch immer mal wieder Probleme mit der Synchronisation - diesmal kann ich diese allerdings nicht mehr selbst lösen.
Die Logs zum ersten Problem:
Dieser Fehler ließ sich leider nicht beheben (allein schon wegen der widersprüchlichen Meldung), also habe ich irgendwann die Klasse auf dem Mac gelöscht, weil die Version auf dem iPad die aktuellere Version war und wollte diese einfach beim nächste Sync wiederherstellen lassen.Die Klasse "7g" befindet sich auf dem iPad; Änderungen werden überprüft
Die Klasse "7g" ist noch auf dem iPad geöffnet.
Bitte öffnen Sie die Klasse auf Ihrem iPad und starten Sie
die Synchronisation noch einmal.
Leider erhalten ich jetzt folgende Meldung und die Klasse lässt sich nicht mehr wieder herstellen. Beide Anwendungen habe ich bereits vollständig beendet. Ich habe es versucht, indem ich die defekte Klasse ausgewählt/ bzw. bewusst nicht ausgewählt hatte. Beides führt leider nicht zum Erfolg

Der Vollständigkeit halber:Die Klasse "7g" wird wiederhergestellt
Die Klasse 7g auf Very flat one ist gesperrt.
Öffnen Sie die 7g auf Very flat one und wechseln
Sie bitte danach zu einer anderen Klasse.
Synchronisieren Sie bitte dann nochmals .
- Beide Programme sind auf dem aktuellsten Stand
- Ich habe zum Schuljahresbeginn im September ein oder zweimal mit meinem iPhone synchronisiert, aber das verwende ich im Unterricht praktisch nicht und habe auch noch etwas Angst vor der Sync mit drei Geräten, da schon der mit zwei Geräten eher unrund läuft und immer mal wieder zu Problemen führt.
PS: Jetzt tritt das erste Problem bei der nächsten Klasse auf, die gerade während der Synchronisation am iPad gewählt war

