Archivierte Klasse kann nicht geöffnet werden

Fragen und Anregungen zur NotenBox unter macOS / OS X
Antworten
mathlet
Beiträge: 9
Registriert: 17.09.2014, 22:25

Archivierte Klasse kann nicht geöffnet werden

Beitrag von mathlet » 07.09.2018, 16:53

Ich möchte eine bereits archivierte Klasse noch einmal kurz öffnen, da ich die Übersicht der Fehlzeiten eines Schülers im vergangenen Jahr benötige. Auf dem iPad ist die Klasse noch vorhanden, aber es wäre mühselig dort jeden Tag durchzuscrollen.
Nun wollte ich die Klasse über Klasse->Öffnen von... aus dem Archivordner laden. Abgesehen von der nach wie vor unkomfortablen Navigation durchs macOS-Dateisystem lautet die Meldung dann "Path does not exist"...

Da ich den Pfad leider auch nicht manuell eintragen kann ist die Frage: Wie öffne ich die Datei noch einmal?

Benutzeravatar
Andreas Winter
Beiträge: 1387
Registriert: 28.10.2005, 18:12

Re: Archivierte Klasse kann nicht geöffnet werden

Beitrag von Andreas Winter » 08.09.2018, 21:16

In dem Fall ist es vermutlich das Beste, wenn Sie die Klassendatei mit dem Finder aus dem Archiv in den Speicher-Ordner der NotenBox 7, normalerweise in Dokumente/NotenBox7, kopieren.

Herzliche Grüße, Andreas Winter

Antworten