Seite 1 von 1

Notenbox kann keine Noten mehr exportieren

Verfasst: 04.11.2018, 17:21
von Master_P001
Hallo zusammen,

normalerweise kann man ja Noten einer Klasse aus Tests, KAs usw. exportieren in dem man den Test auswählt und dann oben im Menü auf "BEARBEITEN" - "Liste kopieren" oder "Liste für andere Programme speichern" klickt.

in meiner Notenbox unter MacOS (Notenbox Version 7.1 MacOS 10.13.6 High Sierra) geht das nicht. Die Felder sind nicht aktiv (sprich grau hinterlegt) und können nicht angeklickt werden.

Was kann ich tun?

mfg
Master_P001

Re: Notenbox kann keine Noten mehr exportieren

Verfasst: 05.11.2018, 17:09
von Andreas Winter
Die Felder sind nur aktiv, wenn man vorher die Liste angewählt hat, die man exportieren möchte. Z.B. "Fach auf einen Blick" oder "Durchschnitte". Klappt es? Klappt es mit diesen Listen?

Herzliche Grüße, Andreas Winter

Re: Notenbox kann keine Noten mehr exportieren

Verfasst: 02.12.2018, 22:26
von Master_P001
Ja, da funktioniert es. Vielen Dank.

d.h. aber ich kann keinen kompletten Datensatz einer Klasse mit mehreren KAs, Tests, ... auf einmal in eine Datei exportieren?

andere kurze Off-topic Frage:
wie kann ich Benarichtigungen für meine erstellten Beiträge hier im Forum einstellen? Bin gerade erst per Zufall auf ihre Antwort gestoßen, obwohl ich vor über einem Monat die Frage gestellt hatte und dabei m.M. nach die Benachrichtigungsfunktion aktiviert hatte.

freundliche Grüße

Re: Notenbox kann keine Noten mehr exportieren

Verfasst: 04.12.2018, 12:55
von Andreas Winter
Bei Fach auf einen Blick sind alle Arbeiten eines Faches enthalten...

Herzliche Grüße, Andreas Winter

P.S.
eigentlich kommen schon Benachrichtigungen aus dem Forum (mit den Standardeinstellungen). Achten Sie beim Erstellen eines Beitrags bitte darauf, dass unten in den Optionen "Mich benachrichtigen" aktiviert ist und dass oben bei "Benachrichtigungen" in den Einstellungen alles passt.

Evtl. stört auch ein Spam-Filter den E-Mail Empfang.