Notenbox stürzt beim Aufnehmen eines Schülerfotos ab

Fragen und Anregungen zur NotenBox für Android
Antworten
gerdna
Beiträge: 6
Registriert: 05.06.2013, 20:57

Notenbox stürzt beim Aufnehmen eines Schülerfotos ab

Beitrag von gerdna »

Hallo zusammen,

für die Vorbereitung des neuen Schuljahres ist mir aufgefallen, dass die Notenbox auf meinem Tablet beim Aufnehmen eines Schülerfotos abstürzt.

Ich aus dem Sitzplan heraus oder auch in der Schüleransicht wähle ich Kamera und dann kann ich auch ein Foto aufnehmen, danach bleibt der Bildschirm allderdings dunkel. Irgendwann erscheint ein Dialog, indem ich die Notenbox anhalten und schließen kann.

Das Foto selber wird vom Gerät noch erstellt. Die Notenbox läuft leider nicht weiter...

Eine Neuinstallation der App brachte keine Abhilfe. Ich nutze ein Lenovo TB3-X70F mit Android Version 6.0.


Was kann ich tun?


Grüße

Andre

Benutzeravatar
Andreas Winter
Beiträge: 1435
Registriert: 28.10.2005, 18:12

Re: Notenbox stürzt beim Aufnehmen eines Schülerfotos ab

Beitrag von Andreas Winter »

Sie sind bisher der zweite Kunde, der ein Problem mit einem Samsung Gerät und der Kamera meldet. Ein Versuch wäre eine andere Kamera-App aus dem Play-Store (Samsung Software ist immer mal wieder zickig). Z.B. OpenCamera.

Klappt das ?

Herzliche Grüße, Andreas Winter

gerdna
Beiträge: 6
Registriert: 05.06.2013, 20:57

Re: Notenbox stürzt beim Aufnehmen eines Schülerfotos ab

Beitrag von gerdna »

Hallo,

es ist zwar kein Samsung-Gerät sondern von Lenovo - der Tipp mit der anderen Kamera-App war trotzdem ein voller Erfolg.


Vielen Dank!

Antworten