Notenbereiche hinzufügen

Fragen und Anregungen zur NotenBox für Android
Antworten
kesslerpiano

Notenbereiche hinzufügen

Beitrag von kesslerpiano »

Guten Abend,
kann man in der Android-App Notenbereiche neu hinzufügen? Der sync mit notenbox 7 für mac klappt nicht (es werden immer alle Klassen gedoppelt), so muss ich mit der android-app eigenständig arbeiten.
Danke für Hilfe...

Andreas Winter

Re: Notenbereiche hinzufügen

Beitrag von Andreas Winter »

Die neue Android App mit den Verwaltungsfunktionen kommt erst nächstes Jahr.

Das was Sie von der Synchronisation berichten ist aber ein Thema, das wir gerne sofort lösen würden. Können Sie bitte in der NotenBox mac auf "Hilfe" und "Feedback" eine Fehlerbeschreibung schicken, dann kümmern wir uns darum.

Herzliche Grüße, Andreas Winter

kesslerpiano

Beitrag von kesslerpiano »

Eben habe ich nochmal gesynct, alles ok. Gestern musste ich einen Code eingeben für den sync, so war vermutlich die Historie weg. Eventuell durch ein Sicherheitsupdate bei android...?

Stefan Stolz

Beitrag von Stefan Stolz »

An einem Sicherheitsupdate bei Android kann es, nach meinem Verständnis, eigentlich nicht liegen das die Synchronisation die Klassen verdoppelt. Es werden nur neue Klassen erstellt wenn die NotenBox nicht mehr erkennt das die Klassendateien zusammen gehören und da alle benötigten Informationen dazu in den Klassendateien gespeichert sind funktioniert das auch nach einem neu eingeben des Codes.

Was zu so einem Verhalten führen kann, ist, wenn z.B. ein altes Backup eingespielt wurde.

Wenn Sie möchten das ich mir das etwas genauer anschaue, dann schicken Sie mir doch bitte die Log-Dateien der Synchronisation. Wie das geht wird ganz unten auf dieser Seite beschrieben.

Herzliche Grüße, Stefan Stolz

Antworten