Notenkorrektur mit Android wenn Notenschlüssel

Fragen und Anregungen zur NotenBox für Android
Antworten
ron1711
Beiträge: 27
Registriert: 30.06.2008, 17:59

Notenkorrektur mit Android wenn Notenschlüssel

Beitrag von ron1711 » 11.01.2013, 12:17

Wie schaut es bei Notenänderungen aus? Wenn ich aufgrund fehlerhafter Punkte eine Note auf dem android ändere, die Daten aber schon synchronisiert sind? Was überschreibt dann was? Wie ist das geregelt?

Nachtrag: Wird es wieder eine notenboxlizenz für die Schule geben oder nur noch Einzellizenzen? Das hängt ja sicherlich auch von der Vertriebsform ab.

Benutzeravatar
Stefan Stolz
Beiträge: 315
Registriert: 28.10.2005, 17:13

Re: Tolle Nachricht!

Beitrag von Stefan Stolz » 11.01.2013, 22:40

ron1711 hat geschrieben:Wie schaut es bei Notenänderungen aus? Wenn ich aufgrund fehlerhafter Punkte eine Note auf dem android ändere, die Daten aber schon synchronisiert sind? Was überschreibt dann was? Wie ist das geregelt?
Bei jeder Synchronisierung wird geschaut was sich geändert hat; wenn sich eine Note nur auf einer Seite geändert, dann wird diese übernommen. Sollte die Note auf beiden Seiten auf unterschiedliche Werte geändert werden, dann gibt es eine Meldung bei der Synchronisation und man kann im Log nachschauen was genau passiert ist. Dort steht dann die Original Note, die Note aus der Windows Version und die Note aus der Android Version und man kann dann die richtige Note eintragen.

Mit freundlichen Grüßen

Stefan Stolz

Benutzeravatar
Andreas Winter
Beiträge: 1404
Registriert: 28.10.2005, 18:12

Re: Notenkorrektur mit Android wenn Notenschlüssel

Beitrag von Andreas Winter » 14.01.2013, 15:20

Wenn in der NotenBox für Android eine Note in einer Arbeit korrigiert wird, die in der NotenBox für Windows über einen Notenschlüssel berechnet worden ist, dann wird der Notenschlüssel in diese Arbeit ausgeschaltet.

In der NotenBox für Windows ist es nur möglich eine errechnete Note zu überschreiben, in dem man den Notenschlüssel abschaltet. Das passiert auch, wenn man die Note in der NotenBox für Android einträgt.

Schaltet man später in der NotenBox für Windows den Notenschlüssel wieder an, dann werden alle Noten neu berechnet -> aufpassen.

Herzliche Grüße
Andreas Winter

hoefers
Beiträge: 7
Registriert: 29.01.2013, 22:08

Re: Notenkorrektur mit Android wenn Notenschlüssel

Beitrag von hoefers » 29.01.2013, 22:12

hallo,

kommt die "punkte in note umrechenfunktion" in die android Version?
wäre eine tolle Funktion.

jan

Antworten