Fehler Geräteerkennung Samsung Galaxy Tab3 8.0

Fragen und Anregungen zur NotenBox für Android
Antworten
Nemea

Fehler Geräteerkennung Samsung Galaxy Tab3 8.0

Beitrag von Nemea » 09.01.2014, 22:39

Hallo zusammen,

ich habe Probleme mit der Syncronisation meiner Notenbox mit meinem Tablet.

Ich möchte das gerne mal ausprobieren, bevor ich mir die Lizenz kaufe.

Es kommt immer die Fehlermeldung "Bei der Geräteerkennung ist ein Fehler aufgetreten".

Ich habe über die Suchfunktion hier im Forum einige Lösungen probiert...aber bis jetzt hat nichts geholfen.

Das Tablet wird vom PC erkannt und angezeigt. Es sind keine weiteren USB Sticks angeschlossen. Der MediaPlayer ist auf den neuesten Stand. Die App "Notenbox für Tab3 10.1 und Memo" kann ich nicht runterladen, weil der PlayStore sagt: "Sie haben kein passendes Gerät für diese App". Ich hab das Tablet mehrmal neugestartet, aber immer der Gleiche Fehler beim Sync. Der Ordner "Notenbox" ist im Tablet angelegt. Das Log-File kann ich bei bedarf zur Verfügung stellen.

Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen.

Meine Systemdaten:

PC: Windows 8.1; MediaPlayer Version 12;
Tablet: Samsung Galaxy Tab3 8.0 WiFi; Android 4.2.2

Andreas Winter

Re: Fehler Geräteerkennung Samsung Galaxy Tab3 8.0

Beitrag von Andreas Winter » 10.01.2014, 17:46

Die "NotenBox für Tab3 10.1 und Asus-MemoPad" für X86 Dual-Core Tablets brauchen Sie nicht, die normale NotenBox für Android aus dem Play-Store passt optimal zum Tab3 (sonst würde sie nicht starten).

Sie haben bereits sehr gründlich gesucht. Am besten, Sie rufen uns an. Ich bin morgen, Samstag, gut zu erreichen und kommende Woche Abends:
08333/923502

Herzliche Grüße, Andreas Winter

Nemea

Re: Fehler Geräteerkennung Samsung Galaxy Tab3 8.0

Beitrag von Nemea » 14.01.2014, 19:29

Hallo Herr Winter,

ich habe jetzt mal die Notenbox auf einen anderen Rechner installiert.

System:Win7 64bit

Selbe Partition, selber Virenscanner (nicht ausgeschaltet).

Die Geräteerkennung und Syncronisation hat auf anhieb geklappt. (dauer ca. 5 Sek.)

Also liegt es nicht am Tablet. Irgendwas blockiert die Notenbox (bzw. die USB-Verbindung) bei der suche nach der Version-Datei im Tablet.

Haben Sie noch irgendeine Idee was man versuchen kann? Den Rechner formatieren würde ich erst als vorletzten Schritt machen (als letzten PC reklamieren...ist erst ca. 1 Jahr alt)

Gruß Nemea

Antworten