Synchronisation mit zwei Endgeräten

Fragen und Anregungen zur NotenBox für Android
Antworten
duderde
Beiträge: 3
Registriert: 02.03.2014, 12:16

Synchronisation mit zwei Endgeräten

Beitrag von duderde » 17.03.2014, 16:10

Liebes Forum, lieber Herr Winter,
wenn ich mein Handy und mein Tablet gleichzeitig für die Notenbox nutzen möchte, werde ich vom Programm darauf hingewiesen, dass dies nicht möglich sei und ich mich für ein Gerät entscheiden muss.
Beim Handy würde es mir eher darum gehen, die Noten kurzzeitig parat zu haben und auch keine Veränderungen vorzunehmen.
Deswegen wäre die Synchronisation nur "one-way".
Theoretisch gesehen wäre auch eine "two-way"-Synchronisation ohne Schwierigkeiten möglich (Geht ja auch bei Kalendern, Dropbox, etc). Bei Konflikten müsste man gewarnt werden und die Möglichkeit haben zu wählen, welcher Datensatz der ganz aktuelle ist.

Da technisch und theoretisch dem ganzen nichts im Wege stehen würde, ist für mich jetzt die Frage, warum zwei mobile Endgeräte nicht möglich sind.

Muss ich noch eine zweite Lizenz erwerben?

Ist es programm(ier)technisch zu schwierig umzusetzen?

Gibt es Dinge, die ich nicht sehe, die die doppelte Synchronisation ausschließen?

Vielen Dank für Ihre Antworten!

duderde
Beiträge: 3
Registriert: 02.03.2014, 12:16

Re: Synchronisation mit zwei Endgeräten

Beitrag von duderde » 17.03.2014, 16:14

Hab gerad den anderen Beitrag gefunden... Sorry, suchen hilft...
viewtopic.php?f=14&t=30376

Werden Sie denn die Doppel-/Mehrfachsynchronisation denn als Feature einbauen?

Antworten