Strichliste zeigt in Auswertung die Notiz 0 nicht an

Fragen und Anregungen zur NotenBox für Android
Antworten
rex_malcolm
Beiträge: 6
Registriert: 12.10.2013, 12:12

Strichliste zeigt in Auswertung die Notiz 0 nicht an

Beitrag von rex_malcolm »

Ich gebe den Schülern für die Hausaufgaben eine kurze Rückmeldung über die Qualität der Hausaufgabe: Ein + für vollständige und saubere Erledigung, eine 0 für unvollständige Erledigung und das - für vergessene Aufgaben. Daraus berechne ich regelmäßig eine Note. Die Bewertung gebe ich in das Notizfeld ein.
In der Statistik wird mir die Anzahl der 0 nicht angezeigt. Die Gesamtzahl der kontrollierten Aufgaben stimmt zwar, aber es wird nur die Anzahl der erreichten + und der vergessenen Aufgaben wird berechnet.
Gibt es einen guten Grund die Null im Notizfeld zu ignorieren?
Außerdem hatte ich für einen Theaterbesuch 10 Euro eingesammelt, zusammen mit der Bestätigung der Eltern. Ein Häkchen, wenn ich die Rückmeldung hatte und 10 ins Notizfeld, wenn ich auch Geld bekam. Nach der Synchronisation war auf wundersame Weise aus der 10 das Wort " ja" entstanden.
Das macht für mich auch wenig Sinn.
Kann man diesen Bug beheben?

Benutzeravatar
Andreas Winter
Beiträge: 1421
Registriert: 28.10.2005, 18:12

Re: Strichliste zeigt in Auswertung die Notiz 0 nicht an

Beitrag von Andreas Winter »

Die NotenBox verwendet Zahlen dazu, eine Summe über alle Tage zu bilden. Das ist z.B. praktisch, um z.B. gefehlte Minuten zu dokumentieren.
Diese Zahlen erscheinen dann nicht in der Statistik, bzw. nur als Summe. Verwenden Sie bitte ein anderes Zeichen statt der 0. z.B. * oder o.

Warum "10" zu ja wird, kann ich mir noch nicht erklären. Wir werden uns das kommende Woche genauer anschauen.

Herzliche Grüße, Andreas Winter

Antworten