löscht alte klassen nicht

Fragen und Anregungen zur NotenBox für Android
Antworten
Talpa

löscht alte klassen nicht

Beitrag von Talpa » 19.10.2016, 12:19

auf meinem handy waren noch die klassen aus dem vorjahr.
nur eine davon wurde am pc "versetzt", alle anderen klassen habe ich abgegeben und neue bekommen.

am rechner stimmt alles.

am handy synchronisiert es nicht ordentlich. es hat mir zwar nun die neuen klassen draufgespielt, aber ich habe trotzdem noch alle alten zusätzlich auf dem handy, OBWOHL ich bei der abfrage zustimmte "ja vom handy bitte löschen". habs schon dreimal durchlaufen lassen.

Talpa

Re: löscht alte klassen nicht

Beitrag von Talpa » 19.10.2016, 12:43

edit:
ich habe die app sogar komplett deinstalliert und wieder neu installiert. die alten klassen sind auf wundersame weise wieder da.

hilfe!

Stefan Stolz

Re: löscht alte klassen nicht

Beitrag von Stefan Stolz » 20.10.2016, 07:35

Wenn Sie mir die Berichte der Synchronisation schicken , dann kann ich schauen warum das Löschen über die Synchronisation nicht funktioniert.

Bitte speichern Sie die Berichte nach der Synchronisation ab und senden diese dann per E-Mail an mich: support@notenbox.de
Sync - Berichte speichern.png
Sync - Berichte speichern.png (34.85 KiB) 2107 mal betrachtet
Ansonsten können Sie mit einem Datei-Manager auf Ihrem Android-Gerät in den Ordner NotenBox auf dem internen Speicher gehen und dort die Klassen händisch löschen. Die Klassendateien heißen wie die Klassen + der Endung nbw. Zusätzlich gibt es noch die Sicherheitskopien mit der Endung ~.bak.

Mit freudlichen Grüßen

Stefan Stolz

Antworten