Gesamtüberlick aller Schüler und Noten in der App auf einer Seite"!

Fragen und Anregungen zur NotenBox für Android
Antworten
Flo3
Beiträge: 16
Registriert: 19.02.2014, 13:00

Gesamtüberlick aller Schüler und Noten in der App auf einer Seite"!

Beitrag von Flo3 » 22.11.2016, 16:26

Hallo,

ich nutze die Notenbox nun schon seit 5 Jahren und bin weitestgehend zufrieden.
Allerdings ist sie die teuerste aller Lehrersoftware und sollte daher m.E. in keinen Punkten Schwächen gegenüber günstigeren Alternativen aufweisen.
Zwei Dinge halte ich für absolut verbesserungsfähig und notwendig:

1) Android Notenbox: Am Ende des Jahres beim Gesamtüberblick der Klasse sieht man keine Hinweise bei entsprechenden Schülern oder Noten, wenn man im Laufe des Jahres eine Notiz ergänzt hat. Ich will bei 10 Klassen nicht alle Einzelnoten durchgehen, um eventuelle Notizen nicht zu missachten. Es würde ja reichen, dass die jeweiligen Schüler oder Noten grau unterlegt sind, sodass man auch beim Gesamtüberblick aller Noten und Schüler (z.B. bei einer Klassenkonferenz) direkt sieht, wenn man noch einmal genauer auf den Schüler achten sollte, bzw. etwas nachzugucken hat.

2) Auch Thema Gesamtüberblick: Fast jede billige, teils kostenlose App hat einen besseren Gesamtüberlick. Wieso gibt es keine Ansicht in der ich alle Schüler des Faches/der Klasse auf einem Blick habe und dann mehrere Spalten mit Einzelnoten und anschließenden Durchschnitten bzw. Zeugnisnoten. Notenbox für den PC zeigt dies sehr übersichtlich an, aber die App ist selbst auf einem Tablet alles andere als "Alles auf einem Blick". Auch diese Schwäche fällt mir besonders bei Konferenzen auf, in denen ich gerne alle Schüler mit allen Noten auf einem Blick ohne weitere Klicks zu benötigen und mich durch die einzelnen Fenster zu suchen.

Wie sieht es auf? Kann ich mir Hoffnungen machen oder eher nicht?
Bin ich der einzige, dem diese Funktionen fehlen?
Mein letzter Aufruf blieb leider unbeantwortet.

Liebe Grüße

Flo3
Beiträge: 16
Registriert: 19.02.2014, 13:00

Re: Gesamtüberlick aller Schüler und Noten in der App auf einer Seite"!

Beitrag von Flo3 » 26.11.2016, 23:01

wünscht sich keiner Ähnliches? Schade, dass die Community, als auch der Service des Anbieters nicht reagiert.


Antworten