Synchronisation unmöglich - gelöst

Fragen und Anregungen zur NotenBox für Android
Antworten
HerrS
Beiträge: 3
Registriert: 07.08.2017, 16:47

Synchronisation unmöglich - gelöst

Beitrag von HerrS » 18.08.2017, 16:53

Hallo,

seit heute ist eine Synchronisation zwischen meinem Mac und meinem Galaxy Note 4 nicht mehr möglich. Ich öffne die Notenbox auf dem Handy, die Mac Version findet sie auch und wenn dann unten steht, dass die Synchronisierung vorbereitet wird, dann stürtz die Android Version ab und ich bekomme die Meldung "Notenbox angehalten" - da kann ich machen was ich will, es geht nicht mehr.

Weder am Mac noch am Handy wurde irgendwas verändert, außer, dass ich mittlerweile ein paar Fehlzeiten etc. eingetragen habe. Letzte Woche ging noch alles.

Im Übrigen brachte auch ein Neustart beider Geräte keine Besserung. Firewalls o.ä. laufen auch nicht.

Benutzeravatar
Andreas Winter
Beiträge: 1393
Registriert: 28.10.2005, 18:12

Re: Notenbox stürzt ab, Synchronisation unmöglich

Beitrag von Andreas Winter » 19.08.2017, 07:46

Im Play-Store steht jetzt eine neue NotenBox für Android 7.1.55 zur Verfügung, die dieses Problem behebt. Normalerweise bietet Google das Update automatisch an, Sie können es aber auch in der Play-Store App in den Einstellungen (drei Striche) bei "eigene Apps" selbst aktualisieren lassen.

Herzliche Grüße, Andreas Winter

HerrS
Beiträge: 3
Registriert: 07.08.2017, 16:47

Re: Notenbox stürzt ab, Synchronisation unmöglich

Beitrag von HerrS » 19.08.2017, 11:55

In der Tat geht es nach dem Update auf dem Handy und einem Update der Mac Version wieder.
Aber darf ich fragen, woran das lag? Interessiert mich einfach aus technischer Sicht, denn bis auf dass ich zu Schuljahresbeginn die ersten Fehlzeiten und Klassenbucheinträge eingegeben habe, hat sich an meinem Handy nichts verändert.

Antworten