Schülerdaten lesen und ändern auch auf dem Tablet

Fragen und Anregungen zur NotenBox für Android
Antworten
Christian

Schülerdaten lesen und ändern auch auf dem Tablet

Beitrag von Christian » 26.08.2017, 19:03

Am PC kann ich auf die wichtigen Daten zurückgreifen: Geburtstag, Adresse der Eltern usw.
In meinen Augen wäre es sinnvoll, wenn man auch auf der Android-NB auf die Schülerdaten zugreifen und sie sogar ggf. verändern könnte. Toll ist ja bereits, dass ich Fotos aufnehmen kann, die dann mit der Notenbox synchronisiert werden können.
Ein schönes Gimmick wäre die Anzeige des Geburtstagskinds des Tages, wenn man die Klasse zum Beginn der Stunde aufruft.

Pauker

Re: Schülerdaten lesen und ändern auch auf dem Tablet

Beitrag von Pauker » 20.03.2018, 08:26

Das kann ich nur unterstützen. Es würde vieles erleichtern, wenn man die Verwaltung und alle Daten auch auf dem Mobilgerät nutzen könnte.

Korhan

Re: Schülerdaten lesen und ändern auch auf dem Tablet

Beitrag von Korhan » 16.10.2018, 21:07

Ich zitiere mal hier Herrn Winter:

...
Die Möglichkeit Schüler zu verwalten und auch Listenansichten werden erst mit der nächsten großen Überarbeitung der NotenBox für Android kommen, mit der Fertigstellung rechne ich aber frühestens in etwa 1,5 Jahren.

Im Moment arbeiten wir sehr intensiv an der Desktop-NotenBox macOS und Windows.

Herzliche Grüße, Andreas Winter
Spontan Schüler in die Notenbox einpflegen zu können, ist für die tägliche Arbeit wichtig. Ich würde mir diese Funktion sehr wünschen, da es viel einfacher wäre, die Listen aktuell zu halten. Mindestens 1,5 Jahre warten zu müssen, halte ich für ...

Ich würde für die Notenbox auch gerne regelmäßig etwas bezahlen, wenn Updates dadurch zeitnah erscheinen würden. Jahrelang ein Programm mit keinerlei Updates zu versorgen ist nicht zeitgemäß,insbesondere wenn man bedenkt, dass die Schulen gerade im Wandel sind und sich die Ansprüche an ein solches Programm ändern.

Wenn das Programm sonst nicht so gut wäre, wäre hier über Alternativen nachzudenken.

Antworten