Von iPad auf neuen PC?

Fragen und Anregungen zur NotenBox für Android
Antworten
gsm-teach
Beiträge: 19
Registriert: 25.03.2010, 19:14

Von iPad auf neuen PC?

Beitrag von gsm-teach » 11.11.2017, 17:35

Hallo zusammen,

mir ist gestern die Festplatte im Laptop endgültig abgerauscht. Natürlich genau zu dem Zeitpunkt, zu dem ich noch NICHT alle meine Daten gesichert hatte (jaaa- keine Belehrungen bitte, ich ärgere mich selbst schon genug!). Entsprechend habe ich nun auch meine Notenboxdaten nicht mehr auf dem PC ABER auf dem Ipad.

Wenn ich nun die Notenbox von CD auf meinen neuen Laptop aufspiele und dann mit dem ipad synchronisierren lasse. .. was passiert dann?? Werden die Daten vom Ipad auf den PC übertragen? Oder klappt das dann nicht, weil die Klassen am PC nicht angelegt sind und alle meine ipad Klassen werden gelöscht?

Ich wäre sehr dankbar für rasche HIlfe ... der Elternsprechtag steht vor der Tür und noch mehr Datenverlust wäre gerade einfach fatal. (daher habe ich mich noch nicht getraut einfach zu probieren)

Danke sehr!

Benutzeravatar
Andreas Winter
Beiträge: 1379
Registriert: 28.10.2005, 18:12

Re: Von iPad auf neuen PC?

Beitrag von Andreas Winter » 11.11.2017, 20:03

Ja, wenn Sie die erste Synchronisation mit einer NotenBox-App (auf iPad/iPhone/Android/Windows-Tablet) nach der Neuinstallation durchführen und Klassen am Computer fehlen, fragt die NotenBox nach, ob die Klassen wiederhergestellt werden sollen. Auf dem mobilen Gerät speichert die NotenBox immer auch eine komplette Sicherung der Klassendatei.

Herzliche Grüße, Andreas Winter

gsm-teach
Beiträge: 19
Registriert: 25.03.2010, 19:14

Re: Von iPad auf neuen PC?

Beitrag von gsm-teach » 11.11.2017, 20:53

Herzlichen Dank für die schnelle (und für mich sehr erleichternde) Antwort!

Schönen Abend,
Christina Gausmann

Antworten