Notenbox wird sofort wieder beendet, Android 8.0.0

Fragen und Anregungen zur NotenBox für Android
Antworten
jacky-peggy
Beiträge: 3
Registriert: 18.03.2018, 19:35

Notenbox wird sofort wieder beendet, Android 8.0.0

Beitrag von jacky-peggy » 20.03.2018, 19:15

Nach einem Android System-Update auf 8.0.0 musste ich ein Komplett-Reset meines Handys durchführen, da dieses nicht mehr richtig startete. So musste ich auch die Notenbox frisch installieren. Leider wird die Notenbox jetzt sofort wieder beendet und es erscheint ein Fenster "Notenbox wurde beendet" , "App wieder öffnen", "Feedback geben". Ein Deinstallation und Neuinstallation brachte kein Erfolg. Bei der Synchronisation über die aktuelle Win Notenbox wird das Handy nicht erkannt undich kann natürlich (s.o.) die Notenbox auf dem Handy nicht im Vordergrund haben, da sie sofort wieder beendet wird.
Was kann das Problem sein? Das neue Android?

Benutzeravatar
Stefan Stolz
Beiträge: 315
Registriert: 28.10.2005, 17:13

Re: Notenbox wird sofort wieder beendet, Android 8.0.0

Beitrag von Stefan Stolz » 21.03.2018, 09:43

Hallo,

von so einem Verhalten nach einem System-Update haben wir bisher nichts gehört.
Grundsätzlich läuft die NotenBox auf allen Android Geräten ab Android 4.0.
Um welches Gerät handelt es sich denn genau?
Haben Sie die Funktion "Feedback geben" mal genutz? Wenn nein, dann machen Sie
das bitte, da ich so dann von Google Informationen über den Absturz bekomme.

Ansonsten speichert auch die NotenBox selbst Log-Dateien auf dem Gerät.
Diese finden Sie im Internen Speicher unter notenbox/log.
Ist es Möglich das Sie mir diese per E-Mail schicken? Die Adresse ist: support@notenbox.de

Mit freundlichen Grüßen

Stefan Stolz

jacky-peggy
Beiträge: 3
Registriert: 18.03.2018, 19:35

Re: Notenbox wird sofort wieder beendet, Android 8.0.0

Beitrag von jacky-peggy » 22.03.2018, 21:19

Sehr geehrter Stolz,
danke für die schnelle Antwort.
Zwischenzeitlich habe ich ein Feedback gegeben!
Bei meinem Handy handelt es sich um ein Sony Xperia F5121. Leider ist es mir nicht gelungen die Log-files von der Notenbox auszulesen, da ich sie einfach nicht finden kann.

LG

Benutzeravatar
Stefan Stolz
Beiträge: 315
Registriert: 28.10.2005, 17:13

Re: Notenbox wird sofort wieder beendet, Android 8.0.0

Beitrag von Stefan Stolz » 23.03.2018, 07:51

Der Fehlerbericht über Google ist bei mir angekommen und ich werde ihn mir anschauen und mich nochmal melden wenn ich neue Erkenntnisse habe.

Ich bin in der kommenden Woche im Urlaub, daher wird es aber auf jeden Fall nach Ostern sein bis ich etwas sagen kann.

Mit freundlichen Grüßen

Stefan Stolz

Benutzeravatar
Stefan Stolz
Beiträge: 315
Registriert: 28.10.2005, 17:13

Re: Notenbox wird sofort wieder beendet, Android 8.0.0

Beitrag von Stefan Stolz » 31.03.2018, 16:14

Ich konnte den Fehler mittlerweile nachvollziehen und wir haben vor ein paar Minuten ein Update veröffentlicht welches das Problem beheben sollte.

Mit freundlichen Grüßen

Stefan Stolz

jacky-peggy
Beiträge: 3
Registriert: 18.03.2018, 19:35

Re: Notenbox wird sofort wieder beendet, Android 8.0.0

Beitrag von jacky-peggy » 03.04.2018, 11:36

Hallo Herr Stolz!
Problem gelöst, funktioniert jetzt wieder wie gewohnt! Das nenne ich Service!
Vielen Dank! :D

Antworten