Wunschfunktion: Geburtsjahrgang der Schüler

Fragen und Anregungen zur NotenBox für Android
Antworten
Mainhattan
Beiträge: 1
Registriert: 01.05.2018, 11:13

Wunschfunktion: Geburtsjahrgang der Schüler

Beitrag von Mainhattan » 02.05.2018, 18:14

Liebes NotenBox-Team,

ich nutze eure App auf dem PC und dem IPad und komme seit 3 Jahren damit sehr gut zurecht.
Vor allem für den Sportunterricht ist die schnelle Noteneingabe ein großer Vorteil, da es lästiges Abschreiben von Zetteln etc. erspart. Ich habe die Wertungstabellen für die Leichtathletik als Notenschlüssel angelegt und kann so über die Eingabe z.B. der Zeit direkt die Note ausrechnen lassen und dem/der Schüler/-in rückmelden.
Nun zu meinem Wunsch. Wäre es möglich für die Schüler den jeweiligen Geburtsjahrgang anzugeben. Ich habe nämlich folgendes Problem, wenn ich diese nicht kann: Die Sport-Tabellen sind jeweils nur für einen Jahrgang ausgelegt. Wenn ein Schüler z.B. eine Klasse wiederholt, dann muss er eine andere Leistung als seine zum Teil über ein Jahr jüngeren Mitschüler erzielen, um die gleiche Note zu bekommen. Das kann ich aber in der Schülerinfo nicht einsehen und muss dann Zuhause immer die Noten in der jeweiligen Jahrgangstabelle nachschauen. Somit fällt dann auch die direkte Rückmeldung der Leistung weg. Was im Enddefekt wieder so wäre, als würde ich ohne NotenBox arbeiten.

Das ist mit Sicherheit ein sehr exklusives Problem, aber vielleicht ist es ja nicht allzu viel Arbeit diese Funktion hinzuzufügen. Ich wäre euch sehr dankbar.

Mit bestem Gruß

Antworten