Synchronisation Windows 10 und Android -> vereinzelt auftretende Unstimmigkeit

Fragen und Anregungen zur NotenBox für Android
Antworten
elena.venti

Synchronisation Windows 10 und Android -> vereinzelt auftretende Unstimmigkeit

Beitrag von elena.venti » 15.10.2018, 13:36

Hallo,
Ich erneuere immer mit meinem Handy die Klassendaten (v.a. Noten) die ich dann durch eine Wlan Synchronisation auf meinem Computer sichern möchte. Dabei kommt es immer vor, dass ich bei mindestens einer Klasse eine Fehlermeldung bekomme. Meist kann ich diese Klasse bei einem 2. Versuch korrekt synchronisieren. Leider ist es bereits 2 mal passiert, dass die Klasse von meinem Handy komplett gelöscht war :shock: . Zu allem Überfluss ist auf dem Computer dann nur die alte Version der Klasse da wodurch alle neuen Daten die auf dem Handy gespeichert waren verloren sind.
Durch einen aufwändigen und systematischen Backup Vergleich auf meinem Computer konnte ich die neue Klassenversion sich auf meinem Handy befanden bevor sie gelöscht wurden nochmals aufrufen und erneut einspeichern.

Da ich mich auf das Synchronisieren verlassen können muss und nicht stets alles gegenprüfen möchte, bitte ich um eine schnelle Hilfe.

Vielen Dank Elena
PS: Die Version auf Computer und Handy sind die aktuellste.

Andreas Winter

Re: Synchronisation Windows 10 und Android -> vereinzelt auftretende Unstimmigkeit

Beitrag von Andreas Winter » 15.10.2018, 15:01

Vielen Dank für die Rückmeldung. Es kann im Moment noch sehr vereinzelt vor kommen, wenn die WLAN-Verbindung nicht gut ist. Im Laufe der nächsten Wochen stellen wir ein kostenloses Online-Upgrade zur Verfügung, das die Synchronisation auch in so einem Fall robuster macht und die im Daten nicht mehr von Backup-Klassen eingelesen werden müssen.
Voraussichtlich ist das dann die NotenBox 7.1 Build 66.

Herzliche Grüße, Andreas Winter

elena.venti

Re: Synchronisation Windows 10 und Android -> vereinzelt auftretende Unstimmigkeit

Beitrag von elena.venti » 15.10.2018, 21:04

Danke für die Antwort. Ich hoffe dann bessert sich die Synchronisation.
Sehr hilfreich wäre es auch, wenn mann auswählen könnte ob man sich über wlan oder USB Kabel verbinden möchte.
Da ich mir dem Problem bewusst war, habe ich für die Synchronisation gleich das USB Kabel angeschlossen... trotzdem ging die Verbindung dann über Wlan.

Viele Grüße
Elena

Antworten