Seitliche Anordnung der Namen auf Sitzplan

Fragen und Anregungen zur NotenBox für iPad / iPhone
Antworten
TMenzel
Beiträge: 6
Registriert: 11.02.2016, 18:38

Seitliche Anordnung der Namen auf Sitzplan

Beitrag von TMenzel » 29.07.2019, 15:48

Liebes A-Win Team,

da unsere Schule auf I-Pads und Apple-TV umstellt, muss ich von Android auf I-Pad wechseln.

Bei der Android-App konnten die Namen im Sitzplan links neben den Photos angezeigt werden. Beim I-Pad habe ich diese Funktion nicht gefunden. Die Namen werden unter den Photos dargestellt und dadurch werden die Photos zu klein, mit großen Lücken dazwischen.

Gibt es die Möglichkeit, die Namen links vom Photo darzustellen auch in der I-Pad App?

Mit freundlichen Grüßen
Th. Menzel

Benutzeravatar
Andreas Winter
Beiträge: 1399
Registriert: 28.10.2005, 18:12

Re: Seitliche Anordnung der Namen auf Sitzplan

Beitrag von Andreas Winter » 03.08.2019, 19:54

Wir hatten früher einmal die Namensdarstellung auch beim iPad links vom Schülerfoto und hier oft den Wunsch erhalten, das zu ändern - wegen der besseren Lesbarkeit. Bisher gibt es auch keine Einstellmöglichkeit um das manuell anzupassen - die Namen stehen jetzt immer unterhalb. Evtl. ist der Platz in Ihrem Fall im im Hochformat gehaltenen iPad günstiger ausgenutzt.
Außerdem könnten Sie auch einen der drei Sitzpläne so einstellen (... Menü ), dass keine Fotos angezeigt werden und nur die Namen.

Herzliche Grüße, Andreas Winter

TMenzel
Beiträge: 6
Registriert: 11.02.2016, 18:38

Re: Seitliche Anordnung der Namen auf Sitzplan

Beitrag von TMenzel » 04.08.2019, 15:36

Vielen Dank für die Antwort.

Da das I-Pad die meiste Zeit über den Projektor für die Schüler einsehbar sein wird, werde ich wohl ohnehin das Android Tablet weiterhin für die Noten verwenden.

Viele Grüße
Th. Menzel

Antworten