Strichlisten Ipad

Fragen und Anregungen zur NotenBox für iPad / iPhone
Antworten
frau.herrgesell

Strichlisten Ipad

Beitrag von frau.herrgesell »

Ich kann am IPad ganz gut Strichlisten führen, z. B. Hausaufgabe oder Anwesenheit.

Leider habe ich bis jetzt nur am PC die Möglichkeit gefunden, diese Listen auch anzuzeigen. Also z. B. an welchen Tagen ein Schüler gefehlt bzw. die Hausaufgabe nicht hatte.

Andreas Winter

Re: Strichlisten Ipad

Beitrag von Andreas Winter »

Schauen Sie bitte mal beim "Schüler" vorbei und wischen Sie das Diagramm und die Tabelle nach links weg. Da kommen dann alle Infos zu diesem Schüler und auch die Inhalte der Strichlisten lassen sich aufklappen. Passt das so, wie Sie es brauchen?

Herzliche Grüße, Andreas Winter

Jerry

Beitrag von Jerry »

Ist für zukünftige Versionen eigentlich mal eine andere Darstellung der Strichlisten am IPad geplant? Ich finde die Darstellung über den Sitzplan unübersichtlich und würde mir eine „normale“, alphabetische Listenansicht wünschen, in der ich einfach abhaken kann. Und zwar ohne, dass ich bei jedem Schüler dreimal tippen muss (einmal um den Schüler anzuwählen, einmal abhaken bzw. rausstreichen und einmal um wieder aus dem Schüler rauszukommen und den Nächsten anwählen zu können).

Andreas Winter

Beitrag von Andreas Winter »

Dreimal Tippen brauchen Sie nicht, nur einmal doppelt: ein Doppeltipp bei dem Schüler reicht...

Und ja, wir planen eine NotenBox für iPadOS, die nahezu die gesamte Funktionalität der NotenBox mac bietet (etwa zum Schuljahr 20/21). Also auch die Strichlisten als Tabelle, Fach auf einen Blick und die Möglichkeit Schüler hinzuzufügen, zu löschen und zu ändern.

Herzliche Grüße, Andreas Winter

Jerry

Beitrag von Jerry »

Andreas Winter hat geschrieben:
06.12.2019, 19:01
Dreimal Tippen brauchen Sie nicht, nur einmal doppelt: ein Doppeltipp bei dem Schüler reicht...
Oh mein Gott, gerade ausprobiert, das geht ja viel einfacher :D Danke für den Tipp 8) :mrgreen:
Volle Funktionalität auf dem iPad (Listen, Schüler löschen und hinzufügen) klingt super! Dann brauch ich für Konferenzen und Sprechtage nicht mehr extra mein MacBook mitzunehmen 8)

frau.herrgesell

Beitrag von frau.herrgesell »

Herzlichen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort!
Das reicht mir fürs Erste. Auf weitere Funktionen bin ich gespannt!

Antworten