Bug in iPad-App!!!

Fragen und Anregungen zur NotenBox für iPad / iPhone
Antworten
JSchuhmacher

Bug in iPad-App!!!

Beitrag von JSchuhmacher »

Liebes AWIN-Team,

seit dem letzten Update kann ich auf meinem iPad (Pro 2018, iOS 14.2) den Schreibschutz nicht mehr entfernen. Habe die App bereits ganz geschlossen und das iPad neu gestartet...
Bitte schnell beheben!

Viele Grüße
J. Schuhmacher

Nachtrag: Auch eine Synchronisation mit dem PC hat nicht geholfen - im Gegenteil: Plötzlich ist die Punktzahl inkl. Note einer Schülerin weg. Und zwar genau von der Schülerin, deren Punktzahl ich am iPad ändern wollte. D.h. wohl, dass irgendwie - trotz des Schreibschutzes - eine Änderung an der Punktzahl der Schülerin erfolgt ist...
Auch wenn ich eine Klassenarbeit komplett am PC erstelle, schreibschütze und dann synchronisieren, kann ich diesen Schreibschutz auf dem iPad nicht mehr aufheben.

AlexK1980

Re: Bug in iPad-App!!!

Beitrag von AlexK1980 »

Ähnliches Problem auch bei mir.

Seit dem 20.11. kann ich die App nur noch als Strichlistenverwaltung nutzen.
Ich kann weder den Tag wechseln noch einen Eintrag kopieren. Eintragen von Notizen ist auch nicht mehr möglich ebensowenig das Abändern bestehender Einträge.

Hab schon Neustart der App, des I-Pads und eine Synchronisation probiert. Programm als auch App sind auf dem neuesten Stand.

Andreas Winter

Beitrag von Andreas Winter »

Ja, wir können die Probleme nachvollziehen und haben das neue Update dann gleich ausgesetzt. Die nächsten Tage werden wir eine neue Version freigeben.

Entschuldigen Sie bitte die Unannehmlichkeiten.

Herzliche Grüße, Andreas Winter

JSchuhmacher

Beitrag von JSchuhmacher »

Liebes Herr Winter,
wenn die Behebung des Problem so schnell geht, ist das kein Problem!

Viele Grüße
JSchuhmacher

Andreas Winter

Beitrag von Andreas Winter »

Es steht jetzt ein Update für die NotenBox im App-Store bereit. Schauen Sie bitte im App-Store nach, suchen Sie nach der NotenBox und warten Sie einen Moment, dann sollte "Aktualisieren" statt "Öffnen" angeboten werden.

Die Klassen bleiben durch das Update unberührt und die Version 7.1.76 sollte wieder wie gewohnt funktionieren. Falls Sie noch eine Unstimmigkeit entdecken, sagen Sie uns bitte per E-Mail Bescheid:

support@notenbox.de

Herzliche Grüße, Andreas Winter

Antworten